Kann man machen, muss man aber nicht.

Nicole
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Wenn ich nochmal die Entscheidung treffen könnte, würde ich mich nicht für das Fernstudium entscheiden. Gerade der Wirtschaftsfachwirt ist sehr umfangreich und Fragen werden auftreten, diese werden nicht immer so beantwortet, dass man damit was anfangen kann. Der externe Lehrgang war sehr hilfreich.

Die Beratung von dem zugewiesene Berater lässt sehr zu wünschen übrig, informiert man sich nicht selber oder bei anderen Mitstudierenden erfährt man von dem Berater nur die Hälfte. Gerne hätte man alle Informationen schriftlich, kurz und knapp dem Studenten zur Verfügung stellen können.

Beispiele hierfür, Wann sind die Prüfungen, wie kann man die Prüfungen sinnvoll aufteilen, an welchen Seminaren man Teilnehmen muss etc.

Des Weiteren, frage ich mich wie man 3 Hefte in 4 Wochen schaffen soll, wenn alle an die 120 Seiten beinhalten, da wäre eine gleichmäßerige Aufteilung sinnvoll gewesen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studienhefte
  • Schlechte Kommunikation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Nicole
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)