Studieren wann und wo ich will!

Michèle
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt (IHK) bei der SGD erfolgreich absolviert. In den letzten 2 1/2 Jahren standen mir die Betreuer bei allen Fragen stets zur Verfügung. Dafür ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle.
Mit den Lernutensilien und dem online Campus konnte ich lernen, wann und wo ich wollte! Die Lernhefte haben alle relevanten Themen behandelt, an mancher Stelle vielleicht etwas zu ausführlich! Das Lernen mit den Heften hat Spaß gemacht. Alle Drucke sind auch online Abruf- und einsehbar.
Die Seminare zur Prüfungsvorbereitung waren für mich ein absolutes Muss! Tolle , kompetente und hilfsbereite Dozenten, welche die wichtigsten Prüfungsschwerpunkte kompakt noch einmal erklärt und vermittelt haben. Die Organisation der Seminare war super, alle erforderlichen Unterlagen kamen rechtzeitig an und bei Fragen waren die Mitarbeiter stets erreichbar und äußerst hilfsbereit.
Auch bei Themen, die eigentlich nicht über die SGD organisiert werden (zum Beispiel Hilfestellung bei der Beantragung von Bildungsurlaub)!

Ich kann die SGD daher nur jedem wärmstens als Fernschule empfehlen und würde auf jeden Fall auch immer wieder bei Bedarf weitere Kurse dort belegen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Michèle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michèle
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)