• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Prima Vorbereitung

Barbara, 21.12.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Prüfung erfolgreich bestanden, dank der guten Vorbereitung durch kompetente Tutoren im Seminar. Studienmaterial ist sehr umfangreich, prima ist die Verfügbarkeit des Materials zum Download aufs Tablet um überall lernen zu können. Ein Austausch im Chat ist sehr hilfreich, um mit anderen Lernwilligen und Tutoren eventuell auftauchende Fragen auf kurzen Wegen zu klären.
Barbara
Geschrieben am 21.12.2017

Organisation und Planung sind sehr gut

Marie-Therese, 21.12.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Organisation und die Planung der SGD sind sehr gut. Die zwei Seminare zur Prüfungsvorbereitung in Nürnberg waren besonders hilfreich und die Dozenten bringen viel Erfahrungen mit und können die Studenten somit optimal und zielgerichtet auf die Prüfung vorbereiten.
Das Studienmaterial und die -inhalte bieten einen guten Overall Einblick, jedoch wird man nicht spezifisch auf die Prüfung vorbereitet und fühlt sich relativ unsicher.
Die Kombination aus Studienmaterial und Seminaren insgesamt ist nur zu empfehlen.
Bei Fragen steht die SGD Beratung jederzeit zur Verfügung und hilft schnell weiter.
Marie-Therese
Geschrieben am 21.12.2017

Interessantes Studium, gute Betreuung

Stefanie, 17.05.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lehrkräfte sind bis auf wenige Ausnahmen kompetent und hilfsbereit. Einsendeaufgaben wurden meist sehr schnell korrigiert. Allerdings kann die Beantwortung von Fragen je nach Dozent ein wenig dauern.
Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und auch aktuell.
Beratung und Service von SGD sind grundsätzlich gut.
Für mich persönlich negativ ist jedoch, dass mir der Kurs beruflich nichts gebracht hat. Privat kenne ich mich nun bei manchen Dingen besser aus. Aber ich weiß nicht, ob ich nochmal Zeit und Geld in den Kurs investieren würde, da er mir beruflich nichts gebracht hat. Das aber natürlich regional unterschiedlich sein und hängt auch mit der jeweiligen Ausgangssituation zusammen.
Stefanie
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Online-Betreuung

Linda, 17.05.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Seit 01.04.2016 mache ich meinen Wirtschaftsfachwirt bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.
Ich bin sehr zufrieden mit allem.
Die Inhalte sind sehr ausführlich und die Einsendeaufgaben gut zu bearbeiten.
Auch wird man durch die Seminare gut auf die IHK Prüfung vorbereitet.
Linda
Geschrieben am 17.05.2017