• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gepr. Wirtschaftsfachwirt über SGD

Gilbert, 05.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Anmeldung zur Fortbildung ging sehr einfach und problemlos. Die Unterlagen wurden immer rechtzeitig per Post an mich verschickt. Sie machen einen optisch hochwertigen Eindruck und sind auch sehr informativ. Leider waren die Unterrichtseinheiten auf Grund von Corona nur online, wofür SGD aber nichts kann. Kommunikation mit SGD jederzeit sehr freundlich, schnell und hilfsbereit.
Gilbert
Geschrieben am 05.11.2021

Toller Aufbau!

Martina, 04.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Fernstudium wurde von SGD sehr schön aufgebaut. Die Lernmaterialien sind immer pünktlich und sehr schön verpackt zugeschickt worden. Besonders super finde ich den Online-Campus. Man kann immer flexibel darauf zugreifen, egal wo man gerade ist. Die Tutoren haben immer sehr zügig die Einsendeaufgaben bearbeitet und Tipps dazu geschrieben. Man kann sich auch mit anderen Teilnehmern im Chat austauschen. Vor den Prüfungen gibt es auch noch eine Prüfungsvorbereitung, an der man über die SGD teilnehmen kann. Diese kann ich jedem nur empfehlen, weil sie einem nochmal Sicherheit gibt.
Martina
Geschrieben am 04.11.2021

Selbstständigkeit

Christin, 30.06.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich wurde durch den Fernlehrgang viel selbstständiger und offener. Man hat sich mit Leuten aus ganz Deutschland ausgetauscht und konnte durch das Seminar vor Ort auch viele Menschen kennen lernen.
Meinen Beruf konnte ich vollkommen weiter ausüben und gleichzeitig eine Weiterbildung absolvieren. Empfehlenswert!
Christin
Geschrieben am 30.06.2021

Studieren wann und wo ich will!

Michèle, 20.04.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt (IHK) bei der SGD erfolgreich absolviert. In den letzten 2 1/2 Jahren standen mir die Betreuer bei allen Fragen stets zur Verfügung. Dafür ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle.
Mit den Lernutensilien und dem online Campus konnte ich lernen, wann und wo ich wollte! Die Lernhefte haben alle relevanten Themen behandelt, an mancher Stelle vielleicht etwas zu ausführlich! Das Lernen mit den Heften hat Spaß gemacht. Alle Drucke sind auch online Abruf- und einsehbar.
Die Seminare zur Prüfungsvorbereitung waren für mich ein absolutes Muss! Tolle , kompetente und hilfsbereite Dozenten, welche die wichtigsten Prüfungsschwerpunkte kompakt noch einmal erklärt und vermittelt haben. Die Organisation der Seminare war super, alle erforderlichen Unterlagen kamen rechtzeitig an und bei Fragen waren die Mitarbeiter stets erreichbar und äußerst hilfsbereit.
Auch bei Themen, die eigentlich nicht über die SGD organisiert werden (zum Beispiel Hilfestellung bei der Beantragung von Bildungsurlaub)!

Ich kann die SGD daher nur jedem wärmstens als Fernschule empfehlen und würde auf jeden Fall auch immer wieder bei Bedarf weitere Kurse dort belegen!
Michèle
Geschrieben am 20.04.2021