• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes Institut was ich mit aussuchen konnte!

Mario, 14.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Die Skripte sind gut und verständlich beschrieben was das lernen sehr erleichtert.
Bei Fragen waren die Dozenten immer schnell mit ihren Antworten.
Wavelearn der online Campus ist eine Super Sache um zu Fragen und die ESA schnell und unkompliziert zu versenden.

Alles in allem ist die SGD für mich die beste Fernschule die es gibt.
Werde bestimmt noch einen Lehrgang machen.

Super Leute macht weiter so.

Mario
Geschrieben am 14.03.2013

Schlecht strukturiert, Aufgaben zur Nachbearbeitung fehlen

Chris, 13.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich wollte meinen Wirtschaftsfachwirt bei der SGD als Fernstudium absolvieren, und meldete mich an. Das Studienmaterial kam zügig und pünktlich, doch schon beim druchschauen fand ich das hier relativ wenig zu Themenschwerpunkten stand, doch ich habe mir die Zeit genommen es druchzuarbeiten. Mir fiel auf das zu dem erarbeiteten Stoff recht wenig Aufgaben dabei waren und das erwarte ich eigentlich, um den Stoff besser behalten zu können. Ich verglich die Ausführungen mit dem Buch aus dem Feldhaus Verlag und muss sagen ich war echt schockiert, was zum Teil an Erklärungen weggelassen wurde. Da ich mich aufgrund der wenigen Aufgaben und der meiner Meinung zu gering ausfallenden Erklärungen schlecht auf die Prüfung vorbereitet fühlte, habe ich das Material im Probemonat zurück geschickt.

Chris
Geschrieben am 13.03.2013

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Kerstin, 12.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Superschnelle Korrektur der ESA, auch am Wochenende! Auch nach weiteren Nachfragen wird verständlich und freundlich geantwortet. Die Lerhnhefte sollten allerdings zeitlich mehr angepasst werden, manche Vorschriften oder Gesetze sind veraltet. Der Online Campus ist sehr übersichtlich.

Kerstin
Geschrieben am 12.03.2013

Empfehlenswerter Fernlehrgang

Alexander, 12.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Insgesamt kann man zufrieden sein. Bei den Korrekturen der Fernlehrer bin ich nicht zu 100% überzeugt, dass man die Aufgaben mit vollstem ernst kontrolliert hat. Teilweise werden eben Fehler nicht entdeckt. Die Betreuung kann man allgemein positv bewerten. Die Seminare in Nürnberg waren jeweils gut vorbereitet. Die Dozenten dort verdienen sich ein Sonderlob, da sie einen auf den "richtigen Pfad" bringen. Preistechnisch ist der Lehrgang bei der SGD absolut empfehlenswert. Insgesamt würde ich die Schulnote "gut" vergeben.

Alexander
Geschrieben am 12.03.2013