• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Weiterbildung, die super von zu Hause aus geht

Katja, 09.02.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Es ist genug Zeit alle Bücher durchzugehen. Auch die 2 Seminare sind hilfreich für die IHK-Prüfungen. Von meinem Betreuer bekam ich immer schnell Infos übersendet. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Leider nimmt es dabei nicht jeder Fernlehrer sehr genau. Note 1 und 2 bekommt man bei manchen somit sehr schnell. Dennoch kann ich den Lehrgang weiter empfehlen.

Katja
Geschrieben am 09.02.2013

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Alexander, 30.01.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
man ist der Willkür des Tutors ausgesetzt. Beschwerden verlieren sich im nirgendwo. Schade! Selbst auf die Teilnehmerbetreuung hört der Tutor nicht. Keine Reaktion auf Mails. Es hätte jetzt an meiner Note "gut" nichts geändert, doch ärgerlich wenn es mal knapp wäre.
Alexander
Geschrieben am 30.01.2013

Schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben, gute Betreuung

Katja, 22.12.2012
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Leider nehmen nicht alle Prüfer sich Zeit für die Überprüfung der Einsendeaufgaben. Man bekommt manchmal nicht verdient die Note 1 oder 2. Einige Prüfer erklären die falschen Antworten sehr gut und geben Hinweise/Informationen. Die Betreuung ist super. Auf meine Emails wurden sehr schnell reagiert und Hilfestellung gegeben.

Katja
Geschrieben am 22.12.2012

Jederzeit waren Ansprechpartner erreichbar

DS, 17.11.2012
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt, konnte jederzeit einen Ansprechpartner erreichen und habe zeitnah Rückmeldung erhalten. Das Online Portal ermöglicht einen unkomplizierten Zugriff auf die eigenene Daten und einen schnellen Austausch mit anderen Lehrgangsteilnehmern.

Manche Lernhefte waren im Nachhinein betrachtet zu kompliziert geschrieben oder zu umfangreich, zum Lernen für die Prüfungen habe ich auf ein Buch mit komprimiertem Lernstoff zurückgegriffen.

Mein Zeugnis von der sgd kam ohne Nachfrage direkt mit der Post, was ich ebenfalls wieder sehr nett fand, bei anderen Institutionen muss man ständig nachhaken.

DS
Alter keine Angabe