• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin erlernen und beibehalten

Claudia, 30.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Durch den Studiengang musste ich mehr Selbstdisziplin erlernen, um den Spagat zwischen Arbeit, Familie und Fortbildung zu meistern. Dies war einer der wichtigsten Lernprozesse. Sehr schön ist zum Schluss das Erfolgserlebnis der bestandenen Prüfung als Lohn für die manchmal doch schwierigen Situationen. Die Lernhefte mit den dazugehörigen HA und Bewertungen waren immer ein Ansporn weiter zu machen.
Claudia
Geschrieben am 30.03.2021

Insgesamt sehr zufrieden

Romina, 29.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Lernhefte waren zu ausführlich gestaltet, so dass man nicht genau weiß welche Themen prüfungsrelevant sind. Ohne die Seminare wäre es sehr schwierig geworden zu bewerten.
Die Seminare waren wunderbar. Tolle Dozenten und die Prüfungsvorbereitung waren gut!
Auch die Einteilung der gesamten Lerninhalte kann jeder für sich selbst bestimmen und anpassen, so dass es sehr flexibel gestaltet ist.
Bei Fragen war stets ein Ansprechpartner zur Stelle, auch telefonisch ist die SGD gut erreichbar.
Romina
Geschrieben am 29.03.2021

Ich war positiv überrascht und bin begeistert

Bernhard, 01.01.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es war mein erstes Fernstudium, aber sicher nicht mein letztes.
Sehr flexibel was Lerngeschwindigkeit angeht und die zusendung des Studienmaterials wurde perfekt angepasst.
Inhalte wurden gut präsentiert und der Onlinecampus unterstützt perfekt.
Kontakte waren stets erreichbar und Antworten zu fragen oder korrigierte Tests kamen fast immer innerhalb von wenigen Tagen.
Was mir persönlich etwas zu kurz kam, waren die Möglichkeiten des e-learnings mit etwa videos zu speziellen Themen die so noch besser erklärt werden hätten können. Aber nichts was man auch nicht selbst im netz finden könnte.
Ich bin auf jeden fall begeistert und werde über die sgd auch noch weitere Lehrgänge besuchen.
Bernhard
Geschrieben am 01.01.2021

Selbstständig Lernen

Christin, 23.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Ich konnte meine Zeit selbstständig einteilen und hatte keinen Zeitdruck im Hinterkopf. Man kann das gut schaffen. Mir persönlich hat das Seminar vor der Prüfung sehr sehr viel gebracht! Die Dozenten sind sehr freundlich und immer erreichbar. Man hat auch in der Regel seine Ergebnisse der Einsendeaufgabe sehr zeitnah zurück erhalten.
Ich würde es immer wieder bei der SGD machen.
Christin
Geschrieben am 23.12.2020