• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Dorit, 16.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit dem organisatorischen Ablauf. Auf jede Frage gab es eine schnelle Reaktion. Es war auch kein Problem, Materialien vor der Frist abzufordern.
Die Seminare zur Prüfiungsvorbereitung der IHK-Prüfung waren sehr hilfreich, das Material informativ und gut zu verstehen. Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet.
Dorit
Geschrieben am 16.12.2020

Gute Erfahrung mit Fernkurs der SGD

Regine, 07.05.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mein SGD Studium finde ich sehr gut, aber es ist natürlich auch abhängig von der eigenen Motivation. Die meisten Tutoren sind sehr hilfsbereit und können immer kontaktiert werden, wie z.B. Martin Stier oder John Henry Werner.

Manche Einsendeaufgaben sind aber schwer. Bei Fragen kommt es auf den jeweiligen Tutor an, wie schnell eine Antwort kommt. Es kommt aber immer eine Antwort. Den Online Campus finde ich sehr gut.
Regine
Geschrieben am 07.05.2020

Gelungene Lernhefte

Anja, 30.01.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Seminare in Nürnberg, sowie die Lernhefte der sgd waren sehr ansprechend.
Aber aufgrund der Dauer des Kurses und nur einem online Campus hat sich die Zusatzausbildung sehr in die Länge gezogen und man konnte sich persönlich wenig mit anderen Studierenden austauschen, sondern nur online.
Anja
Geschrieben am 30.01.2020

Klasse Fernstudium

Manfred, 18.12.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich war mit dem Fernstudium bei der SGD sehr zufrieden. Als Betriebswirt (HwO) hatte ich die betiebswirtschaftlichen Grundlagen schon parat. Im kaufmännischen Bereich geht dieses Fernstudium tiefer. Ebenso finde ich die Lehrgänge zur Personalführung sehr gut.
Manfred
Geschrieben am 18.12.2019