Meine bisherigen Erfahrungen

Moritz
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.9

Ich absolviere die Weiterbildung parallel zu meiner Vollzeitbeschäftigung.

Da ich sehr eingespannt bin, bietet mir der Lehrgang maximale Flexibilität in einem vollen Alltag.

Schematisch sind die Videos gut nachvollziehbar aufgebaut. Es findet sich alles wieder, was prüfungsrelevant ist.

Durch die audio-visuelle Didaktik fühle ich mich ein wenig wie früher im Unterricht. Nur das ich zwischendurch auf Pause machen und zurückspulen kann, während ich meine Notizen mache.

Bei Rückfragen wird stets recht schnell geantwortet.

An der Online-Plattform könnte man meiner Meinung nach noch verbessern, dass man sieht wie viel Zeit man kumuliert an einem Video verbracht hat und das man bereits bearbeitete Videos noch einmal auf unbearbeitet stellen kann. Auf meinem iPad kann ich den Bildschirm leider nicht mehr minimieren um mir parallel zum schauen Notizen zu machen. Früher ging das.

Ich habe auch schon bei einem Mitbewerber einen kostenlosen Testmonat absolviert, war dort aber nicht so zufrieden. Obwohl dieser doch sehr bekannt ist.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann man dementsprechend nichts sagen.

Aufgrund beruflicher Begebenheiten muss ich meine WQ leider um ein halbes Jahr verschieben. Aber das führt vom ZumFachwirt nicht zu weiteren Problemen, da ich den Kurs im Paket gekauft habe.

Alles in allem würde ich meine Wahl definitiv noch einmal treffen und dies ebenso weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Moritz
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 06.12.2022
Veröffentlicht am 07.12.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Moritz
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.12.2022
Veröffentlicht am 07.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Santana , 22.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sara , 19.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Chris , 19.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dania , 17.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lara , 11.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)