Gute Alternative zum Präsenzunterricht

Mike
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
4.7

Gute Alternative zum Präsenzunterricht, ohne Zeitvorgaben.
Durch die APP ist auch das Sehen und Hören unterwegs möglich
(leider nur bei eingeschaltetem Display).
Besonders der Teil Prüfungstraining zum Wiederholen und Vertiefen hat mir gut gefallen.
Der Kurs ist als Werbungskosten voll absetzbar.
Zudem besteht die Möglichkeit der Finanzierung über das Aufstiegs-BAföG.
Einzig das Skript ist auf Grund des Formates nur bedingt brauchbar.
Da es sich um die Folien der PP-Präsentation aus den Videos handelt.
Ich empfehle hier als Ergänzung die Zusammenfassung von Dr. Holger Stöhr inkl. Prüfungssimulationen. Mit diesen zwei Quellen ist man gut versorgt.
Weitere können aber natürlich nicht schaden.
Einen Online-Campus gibt es nicht. Wer Kontakte zu Lernenden sucht, wird aber in den einschlägigen Foren fündig. Ich bin beim Lernen gern allein. Da habe ich nichts vermisst.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kurs, Freie Zeiteinteilung da nur Streams und keine Webinare. APP für Android uns Apple verfügbar.
  • Skript eignet sich nicht zum Ausdrucken. Es gibt keine Zusammenfassung. Hier sollte man auf externe Quellen bauen oder selbst gut mitschreiben.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Mike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.12.2022
Veröffentlicht am 22.12.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mike
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2022
Veröffentlicht am 22.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Santana , 22.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sara , 19.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Chris , 19.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dania , 17.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lara , 11.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)