Prüfungsinhalte

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

ZumFachwirt hat mir einen großen Stein vom Herzen genommen, als ich von der ILS zum zumFachwirt gewechselt habe.
Ich musste innerhalb 3 Monaten über 200 Stunden nachholen, damit ich im März an der Prüfung teilnehmen konnte. Es war durchaus nicht leicht und in vielen Situationen war ich überfordert.
Letztendlich habe ich das beste daraus gemacht - musste in der Prüfung dann aber leider feststellen, das so viele Fragen/Themen dran kamen, die wärend des Online-Kurses kaum oder gar nicht besprochen wurden.
Ich musste viele Antworten eraten und bin bis heute gespannt auf das Ergebnis - ich hätte mir gewünscht, die Prüfungen würden sich etwas mehr an den Videokursen orientieren, dann hätte ich mich mit sicherheit leichter getan.

Aber hier stellt sich ja die Frage ob das Problem nicht bei der IHK selbst liegt - dachte jedoch, da aufgrund des IHK-Skirpts bei dem Kurs vorgegangen wird, man bestens auf die Prüfung vorbereitet wird.

• Flexibilität was die Lernzeiten betrifft
  • Zugang/Umfeld wie im Unterricht fehlt - komplett anders & schwieriger als über Unterricht
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.04.2021
Veröffentlicht am 21.04.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.04.2021
Veröffentlicht am 21.04.2021

Santana , 22.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sara , 19.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Chris , 19.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Dania , 17.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Lara , 11.03.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)