In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Crashkurs zum Abschluss

Tamara, 07.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe den Crashkurs von Jasper 2 Monate vor meiner ersten IHK Prüfung im März 22 absolviert! Der Inhalt war sehr gut zusammen gestellt, sodass ich mich echt gut auf die Prüfung vorbeireiten konnte. Im April 22 hatte ich dann direkt die HQ Prüfung bei der IHK, also nur einen Monat um den zweiten Crashkurs durchzugehen. Was soll ich sagen, ich habe beide Prüfungen super bestanden!
Das einzige was ich sehr schade fand ist, dass es keinen Inhalt für die mündliche Prüfung gab. Da habe ich mich dann echt irgendwie verloren gefühlt ohne wirklich zu wissen, wie man sich da am besten vorbereitet. Ging natürlich trotzdem gut und ich habe meinen Abschluss im Juli 22 erhalten.
Was soll ich sagen, wenn Jasper jemals einen Kurs für den Betriebswirt anbietet, würde ich den sofort in Angriff nehmen.
Super Lehrer, gutes Material, faire Preise!
Tamara
Geschrieben am 07.12.2022

Einfach nur top!!!

Marco, 07.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe mir den Videokurs für Wirtschaftsfachwirte geholt.

Ich kann das nur weiterempfehlen! Es sind alle Inhalte drinne und es wird auch darauf hingewiesen, welche Inhalte eher selten und welche sehr oft in einer Prüfung drankommen können. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde mit den Videokurs immer wieder holen. Preis/Leistung = TOP!!! :)
Marco
Geschrieben am 07.12.2022

Meine bisherigen Erfahrungen

Moritz, 06.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich absolviere die Weiterbildung parallel zu meiner Vollzeitbeschäftigung.

Da ich sehr eingespannt bin, bietet mir der Lehrgang maximale Flexibilität in einem vollen Alltag.

Schematisch sind die Videos gut nachvollziehbar aufgebaut. Es findet sich alles wieder, was prüfungsrelevant ist.

Durch die audio-visuelle Didaktik fühle ich mich ein wenig wie früher im Unterricht. Nur das ich zwischendurch auf Pause machen und zurückspulen kann, während ich meine Notizen mache.

Bei Rückfragen wird stets recht schnell geantwortet.

An der Online-Plattform könnte man meiner Meinung nach noch verbessern, dass man sieht wie viel Zeit man kumuliert an einem Video verbracht hat und das man bereits bearbeitete Videos noch einmal auf unbearbeitet stellen kann. Auf meinem iPad kann ich den Bildschirm leider nicht mehr minimieren um mir parallel zum schauen Notizen zu machen. Früher ging das.

Ich habe auch schon bei einem Mitbewerber einen kostenlosen Testmonat absolviert, war dort aber nicht so zufrieden. Obwohl dieser doch sehr bekannt ist.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann man dementsprechend nichts sagen.

Aufgrund beruflicher Begebenheiten muss ich meine WQ leider um ein halbes Jahr verschieben. Aber das führt vom ZumFachwirt nicht zu weiteren Problemen, da ich den Kurs im Paket gekauft habe.

Alles in allem würde ich meine Wahl definitiv noch einmal treffen und dies ebenso weiterempfehlen.
Moritz
Geschrieben am 06.12.2022

Empfehlenswert!

Jeanine, 06.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Erklärungen sind sehr gut und haben mir super weitergeholfen! Ich habe den Kurs zur Prüfungsvorbereitung benutzt und konnte alle Inhalte strukturiert wiederholen. Die Themen werden gut erklärt und man erhält einen guten Überblick in welchen Teilen man noch mehr machen muss.
Jeanine
Geschrieben am 06.12.2022