In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Kristin, 20.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die gesamten Unternehmensabläufe und Berechnungen etc. wurden so gut erklärt, dass man vor allem versteht, wozu man das Ganze anwendet. Man lernt z.B. nicht nur stumpf Fomeln aus, sondern weiß auch wofür sie sind und was sie dem Unternehmen bringen. Viele Dinge werden einem ausführlich beigebracht, was perfekt für das Grundverständnis der komplexen Themen ist.
Kristin
Geschrieben am 20.09.2021

Vieles geht, wenn man nur will

Anna, 13.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sofern man genügend Eigeninitiative aufbringen kann und stets am Ball bleibt, ist dieser Kurs mehr als empfehlenswert. Super gut erklärt und ermunternd. Besonders
toll sind die enthaltenen Übungsskripte, mit denen man Gelerntes im Anschluss vertiefen kann.
Anna
Geschrieben am 13.09.2021

Die richtige Entscheidung!

Madlen, 13.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Kurs über Jasper Quast ist sehr schön aufgebaut. Es macht Spass ihm zuzuhören und die Inhalte der Videos sind leicht verständlich! Natürlich braucht es sehr viel Eigeninitiative und man muss sich selbst motivieren. Ich bin dennoch froh den Kurs nicht über die IHK gebucht zu haben. Hier kann man seine Zeiten frei einteilen und bei Fragen kann man Jederzeit eine WhatsApp schreiben. Die Antwort dauert dann zwar 1-2 Tage aber ich habe bisher immer eine Rückmeldung bekommen. Ganz klar Daumen hoch für Jasper und seinen Kurs!
Madlen
Geschrieben am 13.09.2021

Flexibilität & Eigenverantwortlichkeit

Marcus, 10.08.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Perfekte Kombination dieser beiden Eigenschaften. Ich kann berufsbegleitend mir die Tag super einteilen und entscheide selbst wann & wo ich lerne. Voraussetzung dafür ist natürlich ein hohes Maß an Selbstorganisation & Selbstdisziplin.
Die Inhalte werden mit anschaulichen & praxisnahen Beispielen erklärt. Des Weiteren werden die Prüfungsthemen umfassend und nachvollziehbar erklärt.
Ich kann den Fernlehrgang "ZumFachwirt" ohne Probleme an jeden weiterempfehlen, der auch Fachwirt werden möchte.
Marcus
Geschrieben am 10.08.2021