Das Fernstudium "Wirtschaftsinformatik - Kompaktvariante für Informatiker" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.909 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Im Fernstudium Wirtschaftsinformatik konzipieren und entwickeln Sie Kommunikations- und Informationssysteme für den Einsatz in Unternehmen. Sie lernen, wie die Erfassung, Verarbeitung und Speicherung von Informationen geschieht. Ohne diese Prozesse könnten Einkauf, Produktion und Vertrieb in heutigen Unternehmen nicht funktionieren. Mit einem Fernstudium der Wirtschaftsinformatik eignen Sie sich das nötige Wissen über die Funktionsweise sowie die Anwendungsmöglichkeiten der Informatik an. Die betriebswirtschaftlichen Studieninhalte zeigen Ihnen den Einsatz der Informatik in wirtschaftlichen Prozessen auf. Sie optimieren Kundenbetreuungssysteme in Online-Shops, entwickeln das Smartphone-Betriebssystem von Morgen und sind damit auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt.

Westsächsische Hochschule Zwickau
Diplom
Wirtschaftsinformatiker
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fachhochschule Kiel, oncampus GmbH
Master of Science (M.Sc.)
Fernfachhochschule Schweiz
Bachelor

2.5

Nebenberuflich bestens geeignet

Günter, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik - Kompaktvariante für Informatiker (B.Sc.)
Durch die große Flexibilität zur Belegung bzw. Absolvierung der Studienmodule bestens geeignet um nebenberuflich zu studieren. Alle Module werden im Zyklus von mindestens 3 Monaten angeboten. Sehr positiv finde ich auch die zahlreichen Prüfungsstandorte.
Günter
Geschrieben am 17.05.2017

Inhalte und Materialien sind Top

Tobias, 29.12.2016
Wirtschaftsinformatik - Kompaktvariante für Informatiker (B.Sc.)
Hallo zusammen, ich schreibe hier meine Bewertung zu meinem Fernstudium der WirtInf an der AKAD University. Ich habe dieses Fernstudium als duales Studium von meiner Firma angeboten bekommen, um berufsbegleitend diesen Studiengang zu absolvieren.
Zu den Inhalten und Materialien kann man sagen das diese super sind und es hier wirklich nichts zu auszusetzen gibt. Da ich noch im alten Studienmodell angefangen habe, fand ich es schön die Seminare vor den Klausuren noch zu absolvieren die leider seit 2 Jahren nur noch in Stuttgart angeboten werden, was denkbar unvorteilhaft ist wenn man aus Norddeutschland kommt. Als Ersatz wurden die Webinare eingeführt welche aber aus meiner Sicht die Seminare in den Außenstellen (Pinneberg, etc.) nicht ganz ersetzen können. Es fehlt hier für mich einfach der persönliche Bezug zu den Tutoren und Kommilitonen. Zudem finde ich das der Online-Campus noch in den Kinderschuhen steckt und es an vielen Ecken noch überarbeitungsbedarf gibt. Hierbei muss man aber sagen, dass das Team der Akad stetig an dessen Verbesserung arbeitet und ich zuversichtlich bin, dass dieser bald ausgereift sein wird.
Alles in allem bin ich mit dem Studium der Akad zufrieden und würde dies auch immer weiterempfehlen.
Tobias
Geschrieben am 29.12.2016