Trotz Motivation - katastrophal und von vorgestern

Ina
Spezialist Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich hatte einige Zeit gesucht, da ich Wirtschaftsinformatik im Fernstudium studieren wollte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die gesamte Kundenorientierung des Instituts sind unglaublich. Ich erhielt das Material, einen Stapel Studienhefte, teilweise unverständlich verfasst, zusammenhanglos geschrieben und überdies auch noch schlecht gebunden. Ich habe in Großbritannien und in Deutschland studiere und selten so schlechtes Lehrmaterial erhalten.
Der Betreuer hat -zig zu Betreuuende und ist nur per E-Mail zu erreichen - ich rief als bei den Damen der "Studienbetreuung" an. Dort wurde ich abgefertigt und erhielt den Hinweeis, ich könne den Betreuer ja "lieb fragen" (Zitat), dann werde er "vielleicht" einmal mit mir telefonieren. Eine Beschwerde beim Institutsleiter bleib folgenlos, man habe halt so wenig Ressourcen (bei diesen Preisen!?). Die Musteraufgaben im Internet nutzen wenig, weil die Basics nicht gut erklärt sind, und der Studierende sitzt zu Hause mehr oder weniger ratlos herum. Ich habe zwei Studiengänge in zwei europäischen Ländern absolviert und habe noch nie ein so grottenschlechtes Konzept erlebt. Also: viel Geld versenkt, "Fernstudium" abgebrochen.

  • Schlechte Materialien, E-Mail-Betreuung, Unfreundlichkeit
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    2.0
Ina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.06.2017
Veröffentlicht am 02.06.2017
Ina
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante 12 Monate
Geschrieben am 01.06.2017
Veröffentlicht am 02.06.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 05.09.2018 - Spezialist Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Anonym , 21.12.2017 - Spezialist Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Mika , 17.05.2017 - Spezialist Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Philipp , 08.12.2016 - Spezialist Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)