Anspruchsvoll und umfangreich

Stefanie
Wirtschaftsinformatik Nanodegree (Zertifikat)
4.3

Wer kompaktes Wissen der Wirtschaftsinformatik benötigt, ist hier richtig.
Ursprünglich habe ich keine IT-Ausbildung, bin aber seit längerer Zeit im Prozess- und Servicedesign tätig. Da helfen die Inhalte des Nanodegrees sehr, um tiefer in die Materie einzutauchen.
Etwa nach der Mitte des Moduls wurden die Studienunterlagen umgestellt (ehemals 7 Lernhefte, nun ein Onlinebuch + komprimiertes Ebook). Die bereits erlernten Inhalte ähneln sich, insgesamt wurde das Lernmaterial allerdings deutlich aufgefrischt bzw. modernisiert. Auch sind nun Sofort-Onlineklausuren jederzeit möglich, das macht es sehr flexibel.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Materialien, die wenig Fragen aufkommen lassen, flexibles Lernen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Stefanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 30.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022
Stefanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.08.2022
Veröffentlicht am 30.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 09.11.2023 - Wirtschaftsinformatik Nanodegree (Zertifikat)
Alexander , 05.09.2017 - Wirtschaftsinformatik Nanodegree (Zertifikat)