Top Anbieter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bevor ich ein Fernstudium begonnen habe, war ich bereits an einer anderen großen deutschen Exzellenzuni Direktstudent und habe dort einen guten Abschluss erworben. Im Vergleich vom Fernstudium bei Akad mit dem Direktstudium kann ich festhalten:
- Studienmaterial ist bei Akad seeehr viel besser, strukturierter, didaktisch gut aufgebaut,
- die Betreuung durch die Dozenten ist top, bspw. auf eine Frage am Samstag Abend folgte Sonntag früh eine Antwort,
- das Studium ist super flexibel, neben dem ja üblichen modularen Aufbau wird die Flexibilität vor allem durch die Onlineangebote gestärkt.

Hier noch meine Sicht, womit sich der Anbieter von anderen abgehoben hat (meine entscheidenden Auswahlkriterien früher bei meiner Entscheidung):
- ursprünglich ausschlaggebend für diesen Anbieter war für mich mit Abstand -und dabei bleibe ich auch-, dass es deutschlandweit Prüfungszentren in größeren Städten gibt, die das Klausurenschreiben nicht zur Weltreise ausarten lassen,
- als ich einen Vergleich anstellen musste, bedingt durch meine Fördermittelgeber, habe ich den Anbieter anhand der zugesandten Unterlagen, der Beratungsgespräche und des allgemeinen Auftretens als qualitativ hochwertig und nicht als "billig" wargenommen, anders geht/ging es mir bei Anbietern, deren Werbung in jeder Bushaltestelle hängt und die mich bis heute mit Werbung zuschütten. Akad war hier zurückhaltend, dafür seriös (dieser Punkt gilt aber auch gleichermaßen für 2 weitere Anbieter, die ich recherchiert hatte).
VG und viel Ergolg beim Studieren.

• Qualität, Standorte, Flexibilität
Studienbeginn 2017
Variante Standardvariante
Geschrieben am 29.05.2019
Veröffentlicht am 29.05.2019

Denis , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oksi , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ralf , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 30.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)