Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Selbstdisziplin u. Interesse zum Abschluss

Julian, 30.05.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Materialien sind gut gegliedert und aufeinander aufbauend. Der Online-Campus bietet eine gute Stütze und auch die Online-Übungsaufgaben bereiten einen optimal auf die Klausuren vor. Betreuer sind per Mail / Chat erreichbar. Seminare könnten öfters und länger sein um auch bisschen die Zusammenarbeit unter den Kommilitonen zu stärken.
Julian
Geschrieben am 30.05.2023

Fernstudium wie man es sich wünscht

Jonah, 30.05.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe mich für die sprint Variante entschieden da ich bereits Kurse belegt habe und nun nebenberuflich das Studium beenden möchte. Mir gefällt besonders die Flexibilität durch das selbstständige auswählen und abarbeiten eines Moduls. Dadurch kann ich Kurse mit Vorkenntnisse schneller und gleichzeitig abschließen ohne auf die Kurse und Module monatelang warten zu müssen. Das Studienmaterial gibt einen aktuellen Einblick in die jeweiligen Themen.
Jonah
Variante Sprintvariante

Eine ausgezeichnete Universität

Yasin, 30.05.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die AKAD Universität bietet eine großartige Möglichkeit, für alle zu studieren. Ich lebe in der Türkei, studiere aus dem Fernstudium bei der AKAD Universität. Mein Studienmaterial wird mir zugesendet, ich bin absolut flexibel, was meine Lernzeiten betrifft und ich kann jederzeit Hilfe anfragen und erhalten. Je nach Belieben habe ich die Chance, mein Studium auch früher zu beenden, falls ich schnell genug bin oder auch mehr als 4 Jahre mir Zeit nehmen. Wir haben sehr erfahrene Lehrkräfte, die über ein Chat sehr leicht erreichbar sind und dir so schnell wie möglich auch antworten. Wenn es mal zu einem Problem kommt, ist der Service sehr schnell erreichbar und hilfsbereit. In allem kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin auf der AKAD zu sein und würde es jedem Empfehlen.
Yasin

Studium zum Weiterempfehlen

Yasin, 31.08.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Wirtschaftsinformatik ist ein Studiengang, welches Informatik und Wirtschaftslehre zusammenbringen. Das besondere ist, dass man in jede Richtung arbeiten kann. Ich lerne nicht nur strikt das Programmieren, sondern auch wie ich es wirtschaftlich einsetzen kann. Wirtschaftsinformatiker sind die Brücke zwischen dem Unternehmen und dem Programmierern. Zusätzlich kann ich meine Zeit beliebig einteilen. Ich kann Prüfungen abgeben, wenn ich mich am wohlsten fühle. Ich habe immer Anschluss zu meinen Professoren und Dozenten.
Yasin
Geschrieben am 31.08.2022