Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wechselbad der Gefühle

Manuel, 28.05.2022
3.5
Die Akad hat während meines Studiums mehrfach die Modelle angepasst, nicht immer zum guten.
Positiv ist, es gibt alle Lernunterlagen online und man kann die aktuellsten Versionen dort herunterladen.
Die Betreuer sind online erreichbar, manche antworten schneller, andere sehr langsamer.
Negativ ist der fehlende Austausch unter den Studenten. Seitdem die Seminar quasi weggefallen sind bzw. nur in Stuttgart stattfinden, Ostsee Vernetzung eingeschlafen. Früher habe ich viele Studenten kennengelernt und gute Kontakte geknüpft. Jetzt ist davon nichts mehr zu spüren, es geht bei den Studenten nur noch ums selber durchkommen.
Schade ist auch, das nicht ausreichend Übungsklausuren angeboten werden, mit denen man eine Prüfungssituation üben kann.
Manuel
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 28.05.2022

Gute Betreuung - wenig Seminare

Kevin, 19.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gute Betreuung und guter Online Campus. Wenig Seminare, wodurch man vollkommen selbst diszipliniert sein muss (anders als das mit mehrere Präsenz/Seminarblöcken wäre). Klausuren gehen online und vor Ort (letzteres ist für mich persönlich wichtig und in unmittelbarer Nähe). Die Unterlagen könnten manchmal etwas aktueller sein.
Kevin
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 19.04.2022

Volle Flexibilität

Axel, 18.01.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nicht erst in einer Pandemie zeigt sich für mich, welche Vorteile ein Fernstudium bietet. Dadurch, dass nun auch Klausuren komplett online geschrieben werden können ist es mir möglich, mein Studium exakt an meine Lebenssituation anzupassen.
"Lernen wann und wo ich will" passt da sehr genau.
Die Betreuung ist top, einen Punkt habe ich beim Studienmaterial abgezogen - auch wenn ich weiß wie schwierig es ist Lehrmaterial gerade in den schnelllebigen Zeiten des eCommerce aktuell zu halten.
Axel
Variante Standardvariante
Geschrieben am 18.01.2022

Gutes Studium neben dem Job

Markus, 08.12.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Super Unterlagen und super flexible Einteilung des Studiums. Selbstdisziplin zwingend erforderlich.
Lernen unter der Woche und Seminare am Wochenende gut planbar. Durch verschiedene Standorte deutschlandweit die Teilnahme an unterschiedlichen Vorlesungen möglich. Dadurch kann man das Studium beschleunigen oder besser planen.
Markus
Variante Standardvariante