Beste Entscheidung man ist nicht nur eine Nummer

Wirtschaftsinformatik (M.A.)

Ich kann das Institut nur jedem empfehlen. Es ist zwar eine Herausforderung sich den Stoff und die Inhalte selbst in einem vorgegebenen Zeitraum beizubringen. Doch dies ist die angenehme Mischung aus FH und Universität.

Für alle Berufstätige die optimale Möglichkeit Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen. Man hat pro Semester 3 Präsenzphasen zu je 2 Tagen (Freitag und Samstag). Und wenn man beruflich verhindert ist gilt dies als Entschuldigungsgrund und bekommt einen Ersatztermin. Zwischen den Präsenztermine gibt es Abgaben die online erledigt werden müssen, jedoch kann man bis auf die paar Tage übers ganze Jahr auf Urlaub gehen.

Das beste ist jedoch, dass man keine Nummer ist sondern sich alle von dem Institut bis zum Studiengangsleiter sich um einen bemühen und die bestmögliche Lösung für jeden einzelnen zu finden. Sie sind alle sehr bemüht und stets hilfsbereit.

Die Referenten sind bemüht die Vorlesung spannend und das sie nicht 0815 sind. Sie schaffen es, dass sogar die Rechtsfächer nicht trocken sind. Sie sind auch gut erreichbar und antworten zwischen 24-48 Stunden.

Ich habe bereits meinen Bachelor dort gemacht und war dann bei der letzten Prüfung etwas nervös und eine Mitarbeiterin hat sich die Zeit genommen mich zu beruhigen und mich abzulenken, dafür bin ich noch bis heute dankbar. Dazu kam dass ich da die Abgabefristen etwas übersehen habe aber sie haben trotzdem noch alles in die Wege leiten können damit ich zu dem Herbsttermin antreten konnte.

Für mich einfach das beste Institut mit den besten Mitarbeitern, die Fächer sind auch sehr gut aufbereitet - es gibt auch Fächer die nicht so meines waren wie es immer bei einem Studium vorkommen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.05.2021
Veröffentlicht am 12.05.2021
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 11.05.2021
Veröffentlicht am 12.05.2021

Simon , 15.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Felix , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Manfred , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Thomas , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)
Gernot , 12.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.A.)