Mein Fazit für die FernUni fällt sehr positiv aus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen in Vollzeit mit dem Abschluss Bachelor of Arts studiert. Das Studium ist in sogenannte Module unterteilt. In den ersten Semestern werden jeweils drei Module gelehrt. Das Studium dauert, wie ein Studium an einer „normalen“ Hochschule ebenfalls 6 Semester, wobei das 6. Semester der Seminar- und der Bachelorarbeit vorbehalten sind.

Man bekommt die Unterlagen zu den einzelnen Modulen nach Hause gesendet und kann diese dann in Ruhe bearbeiten. Die Unterlagen sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Freunde von mir, welche an einer normalen Hochschule studiert haben, haben mir erzählt, dass es bei Ihnen Professoren gab, die nicht einmal ein richtiges Skript, sondern lediglich einen Foliensatz hatten. Verpasst man mal eine Vorlesung, dann kann man anhand der Folien den Stoff nicht immer komplett nachvollziehen. Da lobte ich mir meine Unterlagen, allerdings musste ich mir alles selbst erarbeiten und bekam es nur auf Nachfragen erklärt.

Die Übungsklausuren spiegeln den Anspruch der eigentlichen Prüfung gut wieder und sind eine sehr gute Vorbereitung für die Prüfung. Die eigentliche Prüfung kann nicht zu Hause abgelegt werden, sondern muss vor Ort geschrieben werden.

Mit der Betreuung durch die Mentoren war ich sehr zufrieden. Gerade bei Fragen zur Programmierung habe ich diese gerne in Anspruch genommen.

Mein Fazit für die FernUni fällt sehr positiv aus und ich kann das Studium Wirtschaftsinformatik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.03.2012
Veröffentlicht am 02.03.2012

Carola , 30.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lili , 29.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Charlie , 06.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Petra , 01.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Maria , 04.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)