Skripte nicht immer brauchbar, Klausuren fies

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider muss ich sagen, dass die Skripte nicht immer brauchbar sind, da sie unverständlich sind und man daraus nicht unbedingt erkennt, was davon denn nun wichtig für die Klausur ist. Teilweise wenn man die Skripte liest, denkt man sich, dass man das nie schafft, aber wenn man dann Klausuren sieht oder zu Mentoriaten geht, stellt man fest, wie einfach es doch eigentlich ist.
Es gibt aber auch Module, bei denen man an die 600 Seiten nahezu perfekt auswendig können sollte, sonst ist es nicht möglich eine gute Note zu bekommen. Und der Sinn am stumpfen auswendig lernen und vor allem so viel, erschließt sich mir noch nicht.
Desweiteren gibt es auch Module, bei denen man sich während der Klausur denkt "wo stand das denn? Hab ich noch nie was von gehört" und im Austausch mit den anderen Studenten erfährt man, dass es einen nicht allein so gegangen ist. Solche Sachen sind dann natürlich total daneben. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, alleine die angebotenen Mentoriate sind meist super. Die gibt es ja nicht an jeder FernUni. Und meist ist man auch total flexibel. Die einzig fixen Termine sind meist der Einsendeschluss der Einsendearbeiten und die Klausurtermine.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Carola , 30.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lili , 29.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Charlie , 06.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Petra , 01.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Maria , 04.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)