2.8
    2.8
    3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

OK, aber verbesserungswürdig

Takuma, 23.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Inhalte waren OK, die meisten Fächer machbar und interessant. Lehrveranstaltungen gibt es kaum, es ist eine echte Herausforderung für die eigene Disziplin. Seminar war sehr gut, allerdings musste ich fast ein ganzes Jahr darauf warten, um meine Abschlussarbeit anfangen zu dürfen, weil ich ein eigenes Thema vorgeschlagen habe und die Kommunikation sehr langsam war.
Das ganze Studium hat einen etwas altmodischen Charakter. Zu wenig Digitalisierung (z.B. Vorlesungen als Videos oder interaktive Aufgaben etc. gibt es kaum), das ganze Wissen wird über (teilweise veraltete) Skripte auf Papier übermittelt. Für Übungsaufgaben gilt das genauso.
Der größte Vorteil zu anderen Fern-Hochschulen ist, dass es wirklich sehr preiswert ist. Letztendlich lernt man natürlich auch viel dabei.
Takuma
Geschrieben am 23.08.2018

Günstiges Studium mit hohem Anspruch

Andreas, 21.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium in Hagen ist unschlagbar günstig und ist sehr Anspruchsvoll.
Durch den hohen Anspruch ist das Studium auch bei Arbeitgebern anerkannt. Leider ist die Fernuni Hagen nicht sehr Flexibel was Fristen angeht.

Auch die Verfügbarkeit von Digitalen Lerninhalten ist nur in wenigen Modulen wirklich gut.

Dadurch das alle Klausuren als 10ECTS Module angeboten werden hat man nur wenige - dafür aber sehr anstrengende Klausuren. Teilweise werden 2 bis 3 Untermodule zu einem Modul zusammengefasst. Das müsste man aufdröseln können.
Andreas
Geschrieben am 21.08.2018

Hohe Flexibilität

Kay, 04.05.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Module können zugerichtet werden, Kosten bleiben überschaubar.
Betreuung im Regionalzentrum sehr gut.
Unterlagen gewöhnungsbedürftig.
Ansprechpartner sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Mentoren und Mentoriate sind Strukturiert und zeitlich gut gelegt.
Kay
Geschrieben am 04.05.2018

Das ist cool!

Sapar, 08.06.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alles ist nicht so schlecht wie man denkt! Am Ende bin ich sehr zufrieden und auch sehr gluecklich mit Fernuni Hagen! Gott sei dank, dass solche Uni es gibt! Ich kann nur weiter empfehlen. Hauptsache kann man immer Spass mit Fernuni hagen haben! Danke sehr, dass Fernuni Hagen ueberhaupt existiert! Das ist einTraum und nur in Deutschland so etwas moeglich!
Sapar
Geschrieben am 08.06.2017