2.8
    2.8
    3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, anspruchsvoll, sympathisch

Moritz, 11.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das tolle an der Fernuniversität ist das man hier maximal flexibel ist. Die ist für mich als vollzeit Berufstätiger genau richtig. Die Tutorien sind sehr gut Aufgebaut und leicht verständlich. Die Skripte sind gut zu lesen. Der Umfang und die Qualität der Ausbildung ist sehr hoch, was eindeutig für die Fernuniversität spricht
Moritz
Geschrieben am 11.12.2016

Vergleichsweise günstiges Studium

Johann, 05.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Der gesamte Studiengang ist verhältnismäßig sehr günstig, jedoch Bedarf es bei der Fernuniversität besonders viel Eigenengagement.
In manche Studienbriefe muss man sich erst ziemlich rein denken und sich an die Schreibweise der Autoren gewöhnen.
Das Angebot an Mentoriaten und zusätzlichen Veranstaltungen ist recht groß und empfehlenswert.
Johann
Geschrieben am 05.12.2016

Ich finde es top! Nur teilweise schlechte Skripte

Markus, 22.12.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Wie gesagt, die Skripte sind einfach das Problem, besonders in den Mathematischen Bereichen. Ansonsten finde ich die Fernuni recht gut organisiert und sau billig; muss man auch mal sehen.
Bzgl. Skripte muss man häufig auf Sekundärliteratur zurückgreifen, wie bei Algomathe (hochmathematisch).
Markus
Geschrieben am 22.12.2015

Eigenverantwortung

John, 28.08.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich finde es lächerlich, dass die Anforderungen hör sind als bei Präenz Unis...vorallem hier im Vergleich mit der Goethe Uni...Die Module, die eine Betreuung haben sind oft gut gestalltet aber, da merkt mach auch die Ansprüche. Meistens sind die Betreuer auch Dozenten aus anderen Unis...
John
Geschrieben am 28.08.2015