Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.8
  • Studienmaterial
    3.1
  • Betreuung
    2.6
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2
  • 1
Seite 4 von 6

Sehr schwach, Preis-Leistung stimmt

Nadine, 08.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Didaktisch schlecht aufbereitete Materialien (hunderte Seiten schwarz-weiß in Blocksatz)
Keine Tutorials o.Ä.
Organisation sehr rückständig (verschiedene alte Plattformen, für jedes Fach ist der Aufbau unterschiedlich)
Es gibt keine Zertifikate im Akademiestudium! Möchte man meinen wenn man einzelne Module belegt. Daher habe ich abgebrochen, wurde vorab nicht kommuniziert. Wenn man keinen kompletten Studiengang machen will, steht man am Ende mit nichts da.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.12.2017

Perfekt für Berufstätige

Daniel, 29.01.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Lehrinhalte sind durchwachsen. Mal gut und aktuell (BWL-Bereich), mal veraltet (teilweise im IT-Bereich). Die Skripte sind idR gut, didaktisch gut aufgebaut, strukturiert und verständlich. Ausnahmen bestätigen die Regel, teilweise sind die Skripte auch völlig nutzlos (Bsp: Algorithmische Mathematik) - da hilft dann oft ein Gang zum Mentoriat, die sehr zu empfehlen sind. Die Aufenthalte in Hagen sind kurz und kommen während des Studiums nur selten vor (1 Mal). Generell ist die FU-Hagen zu empfehlen - besonders aufgrund der großen Flexibilität und des großartigen Preis-Leistungsverhätnisses.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.01.2017

Super für Berufstätige

Mareike, 12.12.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Klausuren und Seminare meist an den Wochenenden. Gute Kommunikation mit anderen Kommilitonen. Super Betreuung durch die Regionalzentren. Korrektur der Einsendearbeiten dauert nicht lange. Dozenten/Lehrstühle sind immer erreichbar. Im Informatik-Bereich fehlen manchmal Beispiele in den Lehrtexten.
Bewertung lesen
Mareike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.12.2016

Lernunterlagen sind gut aufbereitet, großes Plus

Claudia, 01.02.2016
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Man kann sich sein Studium selbst gut einteilen, allerdings dauert es ein Semester bis man weiß, wie das so an einer Fernuni abläuft (war an der Präsenzuni nicht anders). Mir fehlt der Kontakt zu anderen Studenten und ich weiß auch bis heute nicht, wo es solche Foren gibt. Allerdings habe ich mich nicht so sehr damit beschäftigt, da ich schon im Lernstress bin.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.02.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023