Passende Inhalte, sehr gute Seminare

Benjamin
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Seminare an der ILS sind top. Sowohl Inhalte als auch Übungen sind absolut passend zum Lehrgang. Hervorzuheben ist die positive Art der Lehrenden, die sich Zeit für Erklärungen und konstruktive Kritik nehmen. So entsteht ein sehr förderliches Lernklima mit erfreulichem Lernzuwachs.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert zwar je nach Fernlehrer mehrere Tage, ist aber meist echt positiv. Die Bewertungen kann man auch als wohlwollend bezeichnen, obwohl schon auf Details geachtet wird. Das Studienmaterial ist sehr aktuell.
Nicht ganz so einfach ist es bei kniffligen Fachfragen. Dann kommt die Antwort doch erst ein bis zwei Tage später und man wartet und grübelt. Die Antworten waren für mich auch nicht immer hilfreich, so dass ich mir punktuell noch andere Hilfe an schwierigen Stellen suchen musste.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Positive Fernlehrer, passende Inhalte, Flexibilität
  • Zeitlicher Abstand zwischen Fachfragen und Antwort
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Benjamin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.11.2018
Veröffentlicht am 22.11.2018
Benjamin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.11.2018
Veröffentlicht am 22.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 09.03.2022 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Anonym , 24.02.2022 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Anne , 19.12.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Tim , 17.12.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Anne , 20.06.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)