Positive Erfahrung nach gut 8 Monaten

Anne
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nach nun gut 8 Monaten, in denen ich das Studium mache, kann ich nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. Die Inhalte sind sehr interessant und durch die praktischen Programmieraufgaben, lernt man nicht nur theoretisch, sondern kann es auch direkt umsetzen. Natürlich sind die Fälle nicht immer getreu der Realität, aber man muss ja auch erst nach und nach an all das ran geführt werden.
Bei Fragen stehen die Fernlehrer einem jederzeit zur Verfügung.
Die Flexibilität ist für mich allerdings das A und O! Ich komme damit sehr gut zurecht und auch wenn ich in Urlaubswochen mal mit dem lernen aussetze, kann ich andere Wochen mehr lernen und bin generell auch schon bei dem Stoff für Monat 10/11. Es ist alles sehr verständlich erklärt - und ansonsten hat man ja die Fernlehrer.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, gute Fernlehrer, sehr interessant
  • manche Beispiele nicht praxisnah
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019
Anne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.06.2019
Veröffentlicht am 21.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 09.03.2022 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Anonym , 24.02.2022 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Anne , 19.12.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Tim , 17.12.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Melanie , 29.05.2019 - Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)