Flexibel Studieren trotz Vollzeitjob

Patricia
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6

Neben meinem Vollzeitberuf studiere ich Wirtschaftsinformatik im Teilzeitmodell an der IU. Zeitlich ist es nicht immer einfach, aber durch die Flexibilität meines Studiums ist es trotzdem möglich. Ich mag die vielen verschiedenen Materialien die mir zum Lernen zur Verfügung stehen. Neben dem Skript, das ich nicht nur Digital habe, sondern mir auch in Papierform zuschicken lassen kann,gibt es je nach Modul Podcast, Vodcast, Onlinetutorien, Foren u.v.m. Auch der Austauch mit Kommilitonen funktioniert durch Teams super.
Man kann seine Prüfungen auch 1x im Monat als Präsenzprüfung ablegen. Da würde ich mich freuen es 2x im Monat die Möglichkeit gäbe, denn die Onlineprüfungen sind nicht so meins. Ich würde mein Studium jederzeit wieder machen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Patricia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Patricia
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.05.2021
Veröffentlicht am 25.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)