Leichter als gedacht und sehr flexibel

Florian
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6

Ich studiere mittlerweile seit Dezember '20 an der IUBH. Nachdem ich fast 10 Jahre aus der Schule bin, hatte ich die Befürchtung mich mit dem Studium sehr schwer zu tun. Tatsächlich gibt es so viele Lernmittel, Unterlagen, Wege und Plattformen um die Inhalte zu verstehen oder sich gefordertes Wissen in den Kopf zu hämmern, das für jeden was dabei ist. Solange man die notwendige Zeit investiert, ist das Studieren an der IUBH für so gut wie jede möglich (Solange man die Zugangsvoraussetzungen erfüllt). Es gibt jede Menge Zusatzinhalte, weshalb der Preis auf jeden Fall auch gerechtfertigt ist. Die Onlineklausuren sind ein großer Pluspunkt für mich. Man kann theoretisch sogar mitten in der Nacht schreiben. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der IUBH sehr zufrieden und kann das Fernstudium empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Lerninhalte, Zusatzinhalte(LinkedIn, Library, Discord-Server,...)
  • Manche Kurse haben Fehler in den Skripten, Teilweise wurden Kurse aktualisiert, aber die Lernmittel sind auf älterem Stand.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.08.2021
Veröffentlicht am 20.08.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.08.2021
Veröffentlicht am 20.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)