Flexibles Studium

Florian
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4

Die Einschreibung und Anerkennung von Vorleistungen liefen bei mir problemlos. Die Studienmaterialien geben kaum Grund zur Kritik und die Online-Klausuren geben einem ein hohes Maß an Flexibilität. Ich würde mir jedoch wünschen, dass bei allen Modulen frei die Prüfungsform (Klausur, Workbook, Hausarbeit usw.) gewählt werden kann. Das geht derzeit leider nur bei sehr wenigen Modulen. Gerade Hausarbeiten sind im Hinblick auf die Bachelor-Thesis aber besonders wichtig.
Die Studieninhalte sind auch beim "alten" Curriculum aktuell und lassen sich im beruflichen Alltag wiederfinden. Hier gibt es wenig zu meckern.
Als nicht so angenehm empfinde ich das (gefühlt) ständige umbenennen und ändern des Designs usw. Etwas mehr Beständigkeit wäre hier wünschenswert. Allerdings muss man auch sehen, dass die IU in relativ kurzer Zeit sehr gewachsen ist. Anpassungen sind da natürlich notwendig.
Alles in allem kann ich die IU sehr empfehlen. Nach dem Bachelor würde ich auch einen Master an der IU ernsthaft in Betracht ziehen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lernen wann es einem passt/Online Klausuren möglich.
  • Prüfungsform zu klausurlastig und meist nicht frei wählbar.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.09.2021
Veröffentlicht am 25.09.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber Florian,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein generell positives sowie detailliertes Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.
Deine Anmerkungen zum Thema Prüfung wie zu den Design-Änderungen nehmen wir sehr ernst und als wertvollen Hinweis für künftige Verbesserungen.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 24.09.2021
Veröffentlicht am 25.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)