Studieren: Egal wann und egal wo!

Arthur
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0

Ich habe als Soldat und Hauptfeldwebel trotz meines Dienstes und als Vater von 2 Kindern mein Studium durchziehen können. Dabei hat mir die Möglichkeit, das Studium auf 48 Monate zu strecken sehr geholfen, zudem wurde mir ein kostenloser Pufferzeitraum von weiteren 24 Monaten eingeräumt. Über die vielen Kommunikationswege konnte man immer einen Tutor bei Bedarf erreichen. Neben aktiven Schulungsunterlagen können auch weitere Materialien verwendet werden wie Podcast oder aufgezeichnete Tutorien, was mir durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten sehr geholfen hat. Zudem können in regelmäßigen Zeiträumen Feedbacks abgegeben werden um den Service zu verbessern oder auszubauen wodurch jeder einzelne an der Weiterentwicklung der Hochschule beteiligt ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Arthur
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber Arthur,
wie schön, dass Du mit der Wahl der IU als Fernhochschule so zufrieden bist und Dein Studium mit deinem persönlichen Alltag hervorragend verbinden konntest. Glückwunsch zu deiner Leistung und Deinem Studienabschluss!

Unsere verschiedenen Lehrmaterialien wie Course Feeds, Interaktive Lehrveranstaltungen, Skripte und Tutorien unterstützen unterschiedliche Lerntypen und ein erfolgreiches Voranschreiten im Fernstudium.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Arthur
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 07.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)