• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% digital, ultra flexibel, Korrekturzeiten naja

David, 10.10.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alles top und flexibel, kann man gut nebenher machen wenn man fleißig ist!
Klausuren auch top, alles online und kurzfristig möglich, keine vor Ort Termine notwendig.
Die Korrekturzeiten von 6 Wochen werden allerdings ab und an gerade nicht eingehalten.
David
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.10.2023

Studium Wirtschaftsinformatik an der IU

Markus, 04.10.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin voller Tatendrang gestartet, die Betreuung im Vorfeld war sehr gut und hat mir viele Fragen und Probleme aus dem Weg geräumt.

Da ich nebenberuflich studiere, kommt mir die Flexibilität sehr zu Gute. Ebenfalls ist das Unterrichtsmaterial sehr gut elektronisch zu bearbeiten.
Markus
Geschrieben am 04.10.2023

Flexibles Studieren kinderleicht

Olaf, 06.09.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe mich lange mit einem Fernstudiums auseinandergesetzt, um optimales studieren mit 100% Arbeiten in Einklang zu bringen. Die Flexibilität hierbei und das eigenverantwortliche Arbeiten waren mir sehr wichtig um das Studium optimal in meinen Alltag zu integrieren. Die Lerninhalte sind sehr gut an heutige Situationen und mit aktuellen Beispielen angepasst, hier kann ich für die Module in Wirtschaftsinformatik sprechen.
Olaf
Geschrieben am 06.09.2023

Flexibler geht nicht

Tobias, 06.09.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nachdem ich vorher bei einer anderen Fernuni studiert habe, die ebenfalls Flexibilität versprochen hat, diese aber schon in den ersten Kursen mit Pflichtabgaben zerstört hat bin ich zur IU gewechselt und hier bin ich vollends zufrieden. Ich kann die Kurse so schnell, aber auch so langsam ich möchte bearbeiten. Ich kann einen nach dem anderen abschließen und mich so komplett auf den Inhalt eines Kurses beschäftigen und muss nicht 3-4 gleichzeitig lernen. Ich kann mich 24 Stunden vorher zur Klausur anmelden und diese läuft sicher und problemlos vollständig online ab. Meine Kurse sind sinnvoll aufeinander aufgebaut und ich freue mich mach Abschluss eines Kurses schon auf den Inhalt des nächsten!
Tobias
Abschluss Ich habe abgebrochen