• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität!

Igor, 03.06.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alles in einem sind die Skripte sehr veranschaulichend dargestellt und in einem guten Design. Man kann in nahezu jeder Lebenslage sich das Studium so zurechtlegen, dass es für einen passt. Ich selbst bin voll berufstätig und habe zu Hause einen kleinen Sohn. Das alles mit ist mit IUBH unter einen Hut zu kriegen!
Igor
Geschrieben am 03.06.2017

Flexibles Fernstudium, das sich dem Leben anpasst

Tina, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe von 09/2013 bis 12/2016 den Fernstudiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik absolviert und würde dies sofort weiterempfehlen!
Bei der IUBH kann man das Studium auf sein Leben anpassen, genau so wie man es gerade braucht. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Studienmodellen, die unterschiedlich lang gehen, man kann jederzeit anfangen und jederzeit die Kurse wählen, auf die man gerade Lust oder Zeit hat. Und wenn man mal keine Zeit hat, macht man eben für ein paar Wochen eine Pause. Das war alles überhaupt kein Problem bei der IUBH.
Die Unterlagen werden bequem nach Hause geschickt und es gibt keine Pflichtseminare, d.h. selbst wenn man in einem kleinen Dorf weit weg von großen Städten wohnt, braucht man nur eine Internetverbindung und schon kann man studieren.
Zum Schreiben der Prüfungen bin ich immer in die nächst größere Stadt gefahren, mittlerweile bietet die IUBH jedoch auch Online Klausuren an. Diese habe ich jedoch nie ausprobiert und kann dazu auch nichts sagen. Aber ich fand es schön, im Studienzentrum bei den Prüfungen immer wieder andere Fernstudenten zu treffen und sich mit diesen auszutauschen.
Die Betreuung war auch gut. Die Tutoren der Kurse haben sich Zeit genommen und Fragen per Mail oder Websession geklärt. Ebenso lief die Betreuung meiner Bachelorarbeit sehr gut ab.
Fragen direkt an die IUBH (z. B. an das Studiensekretariat) wurden innerhalb von ein paar Arbeitstagen beantwortet, was ich gemessen an der Größe der Fernuni absolut in Ordnung finde.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Studium und kann es nur weiterempfehlen.
Das Highlight war aber zweifelsohne die Graduierungszeremonie am Ende. Diese fand für Fernstudenten und normale Studenten der IUBH zusammen statt. (Die Teilnahme war freiwillig.) Wir Studenten hatten ganz traditionell Talar und Doktorhut an und bekamen in der Zeremonie einen Schal der Uni verliehen. Zusammen mit dem Rahmenprogramm ein unvergessliches Erlebnis!
Tina

Fühle mich wohl

Michael, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die bisherigen Erfahrung hat gezeigt, dass der ganze Studiengang sehr gut organisiert ist. Die Studenten sind sehr engagiert und unterstützen sich gegenseitig. Die einzelnen Studienelemente sind sinnvoll aufgebaut. Die Lernmöglichkeiten sind gut und man wird gut unterstützt.
Michael

Top Seminar, perfekte Zeiteinteilung

Alessandro, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin froh mich für den Schritt entschieden zu haben, ich hatte wirklich sehr gute Möglichkeiten zu lernen und zu arbeiten und musste nicht komplett auf Freizeit verzichten. Der Online Campus ist voll mit Informationen und die Kurse sowie das E-Learning war stets top erreichbar und hat immer funktioniert.

Auch die Betreuung rund um das Studium, egal ob per Mail oder Telefon war einwandfrei. Man hat immer schnell Hilfe bekommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Lehrmittel die einem zugeschickt wurden waren sehr gut. Und die perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen.
Alessandro
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024