Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 40
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 35 von 44

Das perfekte Studium für Hörsaal-Muffel

Stefan, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Als ich mich für das Studium entschloss, war für mich klar, dass ich kein Modell à la FOM wollte: den Hörsaal wollte ich maximal zu Klausuren besuchen müssen. Das geht bei der IUBH perfekt, monatlich sind Klausurtermine und zusätzlich gibt es die auch als Onlineklausuren am heimischen PC zu jeder Tages- und Nachtzeit.
So konnte ich Beruf, Familie und Studium unter einen Hut bringen.
Das Material ist perfekt aufbereitet, ich benötigte nur minimal Sekundärliteratur.
Die Betreuung war rundum gelungen, nie habe ich auf eine Email an einen Tutor länger als 24 h gewartet.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibilität und Abwechslung

Karin, 10.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Schnelle Reaktionszeiten der Mitarbeiter und Betreuer, abwechslungsreiche Themen, stetige Weiterentwicklung und Anpassung der Studiengänge, Mitwirkung der Studierenden verschiedene Zeitmodelle, kostenlose Verlängerung, Bachelor- und Masterstudium möglich.
Bewertung lesen
Karin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 10.05.2017

Sehr flexibles Studium

Tjerk, 09.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Berufsbegleitend bietet die IUBH ein absolut flexibles Studium an. Anders wäre es mir gar nicht möglich zu studieren. Alle Kurse sind online abrufbar und zu den Prüfungen kann man sich an jeweils einem Termin im Monat anmelden. Das schafft die Möglichkeit seine Lernzeiten so zu legen, wie man es braucht und sich dann zu einer Prüfung anzumelden, wenn man so weit ist. Neuerdings auch mit online-Klausuren zu jeder Zeit, die jedoch optional sind.
Bewertung lesen
Tjerk
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 09.05.2017

Sehr gute Erfahrungen mit der IUBH

Franziska, 03.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Vor etwa 2 Jahren habe ich mich dazu entschieden, mich noch durch ein Fernstudium weiterzubilden.

Nach sehr langer Recherche und vielen Vergleichen verschiedener Anbieter ist bei mir die Entscheidung für die IUBH gefallen.

Von Anfang an war die Betreuung sehr gut. Auch die Anrechnung der Vorleistungen hat super funktioniert.



Die Inhalte des Studium sind sehr interessant. Bei Problemen habe ich bisher immer Hilfe durch die Mitarbeiter der IUBH erhalten.



Man kann sein Studium sehr flexibel gestalten. Alle Inhalte sind online abrufbar, es gibt sehr viele Studienzentren an denen ein mal monatlich Prüfungen abgelegt werden können, seit kurzem können auch in einigen Modulen Online-Prüfungen abgelegt werden.

Wenn auch mit sehr viel Aufwand verbunden, lässt sich dadurch ein Vollzeitstudium mit einem Vollzeit-Job vereinbaren.



Ich würde mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden!





Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 03.05.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement