Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 40
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 37 von 44

Die perfekte Art zu studieren

Sascha, 18.03.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr flexibel in der Zeiteinteilung und daher mit allen Lebenssituationen vereinbar. Die Inhalte gefallen mir sehr gut, sie sind halt darauf aufgebaut im Selbststudium bearbeitet zu werden.
Kontakt mit der Uni und den Dozenten war immer vorbildlich. Mails wurden immer am selben Tag beantwortet und telefonisch wurde man auch immer geholfen.
Es gab mehrere Präsenztreffen im Jahr, die man bei bedarf nach mehr Kontakt wahrnehmen konnte.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 18.03.2016

Optimal für Berufstätige

David, 01.02.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Bin Vater von 2 Söhnen und Arbeite Vollzeit. Das Studium ist so konzipiert, dass du den Workload an deine Lebensumstände anpassen kannst. So bekommt man Beruf und Familie unter einen Hut, man braucht halt etwas länger. Also ich kann es nur empfehlen!
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 01.02.2016

Interessanter Studiengang mit Spaßfaktor

Michi, 12.12.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin nun bereits seit einem Jahr an der IUBH und bin wirklich sehr zufrieden. Die Skripte sind anspruchsvoll und praxisnah. Einziges Manko: Die Qualität der Module fällt ganz unterschiedlich aus. Meine Informatik-Module waren aber bis jetzt alle sehr professionell!

Der Kontakt zu den Dozenten hat bis jetzt immer reibungslos funktioniert. Auch Einsendeaufgaben wurden mit hilfreichen Tipps versehen. Insgesamt bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden.

Das Online-Portal ist noch ausbaufähig und könnte moderner werden. Vor allem problematisch finde ich, dass es viele unterschiedliche Portale gibt. Hier wäre eine Vernetzung super.
Bewertung lesen
Michi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 12.12.2015

Hervorragend organisierte Fern-Uni

Fabian, 21.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Bearbeitung und Zusendung meiner Anträge, Scripte, Infopost, etc. klappt zuverlässig und sehr schnell. Auch mein mir zugeteilter Tutor hat sich sofort nach Ablauf des Probemonats gemeldet.
Die technischen Hilfen die die IUBH bereitstellt sind klasse: Dank Office365-Zugang erhält man sehr leicht Kontakt zu anderen Studierenden.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 21.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement