• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium

Tobias, 18.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich befinde mich zurzeit im ersten Semester und ich bin sehr zufrieden mit der IUBH. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und besonders umfangreich. Besonders gut ist es das man nicht nur schriftliche Skripte hat sondern auch Pod- und Vodcasts nutzen kann. Gerade auf dem Weg zur Arbeit nutze ich die Podcasts. Die Tutorien sind gut und findet regelmäßig statt. Darüber hinaus helfen Onlinetests sich für Klausur vorzubereiten. Alles in allem macht das Studium sehr Spaß und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Tobias
Geschrieben am 18.11.2015

Fernstudium mit super Service

Michalis, 16.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich finde, dass an der IUBH, das Fernstudium sehr gut organisiert ist und man dort einen super Online-Service hat. Selbst wenn man keine Präsenzphasen in seinem Studiengang hat ist die Betreuung sehr gut und das Online-Material ist super um sich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Studienhefte werden auch sehr schnell versendet und stehen nach 1-2 Tagen schon zur Verfügung.
Michalis
Geschrieben am 16.11.2015

Sehr flexible Hochschule ohne Präsenzvorlesungen

Julia, 06.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Für mich die ideale Hochschule, um neben dem Beruf zu studieren. Keine Semestergebundenheit, keine Präsenzveranstaltungen, Möglichkeit monatlich Prüfungen schreiben zu können, guter Online-Campus, guter Austausch mit Kommilitonen und Betreuung durch Tutoren.

Lehrinhalte sind sehr praxisnah, sodass man diese sehr schnell auch im Alltag anwenden kann.

Skripte könnten etwas fehlerfreier und teilweise strukturierter sein.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieser Hochschule!
Julia
Geschrieben am 06.11.2015

Wunderbarer Einstieg in das Studium

Marcel, 06.11.2015
Hallo zusammen,
ich studiere nun seit rund 2 Monaten an der IUBH und bereue meine Entscheidung nicht! Der Grund für mein Fernstudium ist, dass ich gerne neben dem Studium weiter arbeiten möchte. Die IUBH bietet hierfür eine sehr flexible Regelung (z.B. ein Teilzeitmodell mit 48 Monaten Studiendauer). Die Unterlagen können online abgerufen werden, es wird aber auch ein hochwertiges Script in Papierform nach Hause gesendet.
Durch die vorhandenen Online-Tutorien merkt man kaum einen unterschied zu einem Fernstudium mit Präsenzphasen.

Alles in allem ist mein Start an der IUBH gelungen und ich kann das Studium nur jedem empfehlen, der ein Studium sucht, dass sich an ihn anpassen kann.
Marcel
Geschrieben am 06.11.2015