Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 40
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 44

Flexibles und abwechslungsreiches Studium

Cosima, 15.12.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Ich studiere nun seit ca. einem Jahr an der IU Wirtschaftsinformatik und bin mehr als zufrieden. Man kann sich Pausen nehmen wann immer man möchte und so auch neben dem Job&Alltag problemlos studieren. Es gibt LearningSprints und Vorlesungen- Zwar nicht zu allen Modulen, aber wenn gibt es dort immer nochmal viel Austausch und extra Übungen. Kann es nur empfehlen!
Bewertung lesen
Cosima
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 15.12.2022

Solides Grundstudium

Nils, 15.12.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Die Flexibilität ist wirklich überragend und die Inhalte sind in den Skripten wirklich gut aufbereitet. Bei den Lehrvideos gibt es allerdings noch großen Nachholbedarf, die sind oft zu kurz oder unvollständig
Der Kontakt mit Tutoren funktioniert immer schnell und ohne Probleme.
Ich würde es wieder machen
Bewertung lesen
Nils
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.12.2022

Individuelles aber Inhaltsintensives Lernen

Lisa-Marie, 08.12.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Das zur Verfügung stehende Lernmaterial steht für jeden frei zu Verfügung und kann deshalb individuell genutzt werden. Durch Qualität sehr hochwertiges Material, wird man bestmöglich auf die Klausuren vorbereitet und man kann von Zuhause oder in Standorten der IU sein bestmögliches geben.
Von Beginn an wurde man super Beraten und der Service war super. Durch ein Hochschulen Wechsel, wurde mir viel weiter geholfen und es wurde auch fast alles anerkannt. Ich bin durchweg mit der IU zufrieden und kann diese auch nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Lisa-Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 08.12.2022

Vielfältiges Lernmaterial, aber mittelmäßige Betreuung

Sophie, 07.12.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Es gibt viele gute und unterschiedliche Lehrmethoden und Lernmaterialien, sodass für jeden Lerntyp etwas dabei ist. Und durch das große Onlineangebot hat man sehr viel Flexibilität im Studium.
Allerdings musste ich im ersten Monat viel hinterher telefonieren. Das wünsche ich mir von so einer großen HS anders.
Bewertung lesen
Sophie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.12.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement