Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 19
  • 2
  • 1
  • 1
Seite 11 von 18

Volle Flexibilität

Sandra, 16.06.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die IUBH bietet ein voll flexibles Onlinestudium an. Besonders hervorzuheben sind die Onlineprüfungen, die auch 30 Minuten nach Anmeldung durchführbar sind.
Etwas nervig sind die Korrekturzeiten. In Ausnahmefällen waren sie sehr kurz, sonst betrügen sie exakt 6 Wochen.
Das Studienmaterial ist gut und ordentlich aufbereitet.
Die Bibliothek hat allerdings nur ein sehr beschränktes Angebot. Hier ist eine Universitätsbibliothek deutlich hilfreicher.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 16.06.2020

Für Lernfreudige ideal um den Master zu machen

Alexandra, 15.02.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Habe vorher BWL an einer staatlichen Hochschule in Bayern studiert. Jetzt wollte ich noch den Master in WIT draufsetzen. Bin sehr überrascht wie viele Möglichkeiten das E-Learning bietet (Videos, Podcast, Shortcast, aufgezeichnete Tutorien uvm.). Austausch mit den Kommilitonen ist über verschiedene Kanäle möglich und die sind auch sehr aufgeschlossen. Also wer das Studium nicht schafft, hatte dann nicht die richtige Einstellung zum Lernen. Geschenkt bekommt man den Master auch an einer Fernuni nicht.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 15.02.2020

Flexibles Studium, Sehr gute Betreuung

Susanne, 08.02.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die IUBH bietet im Fernstudium maximale Flexibilität, alle Inhalte stehen online zur Verfügung. Die Klausuren können entweder Online oder einmal monatlich als Präsenzklausur geschrieben werden. Die Inhalte sind bisher (ich bin noch im ersten Semester) zwar noch etwas oberflächlich, der Lehrplan für nächstes Semester sieht aber um einiges besser aus.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 08.02.2020

Individuell, Qualitative Lernformate, Zusammenhalt

Patrick, 05.02.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Schnelle Rückmeldungen und persönlicher Kontakt zu Dozenten und anderen Studierenden (wenn gewünscht), individuelle Studiumgestaltung möglich, gut kombinierbar mit dem Berufsalltag, praxisnahe Fallbeispiele, gute Studiumorganisation (u.a. Webinare), verschiedene Lernformate (Podcasts, Vodcasts, Skripte, Slides).
Bewertung lesen
Patrick
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 05.02.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023
Advertisement