• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht zu empfehlen

Lisa, 14.01.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich kann die IUBH nicht empfehlen, ich bin jetzt kurz vorm Abschluss.
Die Noten gerade bei schriftlichen Ausarbeitungen waren schwer von der Laune des Dozenten abhängig wurde auch von mehreren anderen Studenten bestätigt.
Und das kann nicht sein!
Auch Klausuren werden teilweise als nicht bestanden bewertet, weil der Dozent zu faul ist. Alles zu lesen..
Die Fragen in den Klausuren (MCP) sind nicht einfach und man muss quasi das ganze Skript auswendig lernen, weil teilweise Sätze 1 zu 1 abgefrägt werden.
Lisa
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 14.01.2020

Sehr zufrieden!

Fatih, 30.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Sehr zufrieden! Für alle die flexibel studieren möchten ist ein Online-Fernstudium genau das richtige! Bin momentan im zweiten Semester und habe mich für die Teilzeit I Variante entschieden (...) eine VollzeitBeschäftigung ist somit möglich. Die Klausuren können online oder auch Vorort geschrieben werden (...) noch flexibler geht es nicht!
Fatih
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 30.12.2019

Flexibel studieren - wo und wann ich möchte

Matthias, 15.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die IUBH zeichnet sich neben praxisrelevanten Inhalten vor allem für seine Flexibilität aus. Neben dem ortsunabhängigen lernen gibt es mittels der Online-Klausuren auch immer die Möglichkeit flexibel seine Klausurplanung zu gestalten. So kann das Studium auch immer in Einklang mit beruflichen Herausforderungen absolviert werden.
Verbesserungswürdig ist ggfs. noch der Umfang der Unterlagen. Diese sind zwar top aufbereitet und auch illustratorisch gut dargestellt. Allerdings hat man bei manchen Themen schon den Wunsch, hier ein bisschen tiefer einzusteigen.
Matthias
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 15.12.2019

Flexibilität und Prüfungsmöglichkeiten überzeugen

Nadine, 15.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Sehr flexibel und passt optimal zu meinem Berufsleben. Die Studienskripte sind verständlich aufgebaut. Nach jedem Kapitel gibt es online Selbsttests. Die Prüfungen können 24/7 von überall durchgeführt werden. Das Studiensekretariat ist sehr hilfsbereit.
Nadine
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 15.12.2019
Advertisement