• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium, unvergleichliche Flexibilität

Florian, 15.04.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich hab als erstes Studium einen Bachelor in Medieninformatik gemacht an der IU. Da mir das Studium sehr gefallen hat, habe ich mich auch beim Master für die IU entschieden.

Der Master in Wirtschaftsinformatik hat mir dann auch sehr gut gefallen, leider waren zwei Kurse auf Deutsch noch nicht fertig gestellt. Die IU hat es aber möglich gemacht die englischen (bereits fertigen) Kurse zu belegen und demnach das Studium ohne Verzögerung fertigzustellen.,

Die Betreuung der Masterarbeit war super - ich kann alles in allem das Studium nur weiter empfehlen.
Florian
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 15.04.2023

Solides Studium, mega flexibel

Nils, 06.03.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Flexibilität des Studiums ist wirklich bombastisch und die Studieninhalte sind wirklich gut aufbereitet. Manchmal würde ich mir mehr und tiefere praktische Inhalte wünschen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die inkonsistenz bei aufgezeichneten Vorlesungen. Manche Dozenten haben es im Griff und stellen gute Videomaterialien zur Verfügung, in anderen Kursen herrscht Chaos. Da besteht noch Potenzial.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Nils
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 06.03.2023

Gute Erfahrungen mit verschiedenen Lernkanälen

Steffi, 27.01.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich finde es seh gut, dass man flexibel lernen kann. Außerdem ist es sehr hilfreich, verschiedene Lernkanäle zu haben. Es gibt sowohl das Skript mit Übungsfragen zu jedem Kapitel als auch eine Learning App, in der man sich verschiedene Lektionen eines Kapitels durch Übungsaufgaben einprägen kann. Darüber hinaus gibt es ein Tutorium, in dem man Fragen stellen kann. Die Bibliothek der IU ist auch sehr umfangreich, sodass man nicht gezwungen ist, für Literatur Bibliotheken vor Ort aufzusuchen.
Steffi
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 27.01.2023

Flexibel und ortsunabhängig

Sascha, 21.01.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Finde den Master an der IU top, da die Lernunterlagen gut aufbereitet sind und auch mit verschiedenen Medien gearbeitet wird. Preis-/Leistung finde ich in Ordnung im Vergleich zu anderen Masterprogrammen, die ich mir angeschaut hatte. Die IU ermöglicht auch ständig neue Studiengänge und Kurse, um aktuell zu bleiben. Am Portal wird auch ständig gearbeitet und verbessert. Alles in allem bin ich zufrieden.
Sascha
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 21.01.2023
Advertisement