• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für flexibles Studieren neben dem Beruf perfekt

Mareike, 19.01.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Fernstudium an der iu ist für alle zu empfehlen, die flexibel bleiben möchten. Da man nicht an feste Vorlesungen und Klausurtermine gebunden ist, kann man sich die Zeit frei einteilen und immer lernen, wenn es passt. Hierbei wird man von der iu auch beraten und unterstützt.
Mareike
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023

Top-aktuelle Inhalte & maximale Flexibilität

Lena, 19.01.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor an der IU gemacht und nun auch den Master. Die Inhalte sind top-aktuell. Die IU bildet sich selbst ständig weiter, es gibt immer neue Angebote zur Betreuung und verbessertes Lernen.
Der größte Vorteil ist die Flexibilität - keine andere Fernhochschule bietet so viel Unabhängigkeit durch 24/7 Klausuren. Genau deswegen habe ich mich für die IU entschieden und das schon das zweite Mal und es nie bereut!
Lena
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023

Gute Qualität - Steigerung & stetige Verbesserung

Lukas, 10.01.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor an der IU gemacht und dann im Master zwischenzeitlich an der DHBW in BaWü studiert, aber final dann doch wieder an die IU zurück gewechselt.

In der gesamten Studiendauer ist gut zu erkennen, dass sich die IU verbessert und stetig an sich arbeitet.

Ich habe den direkten Vergleich mit der DHBW in BaWü und ich muss tatsächlich sagen, dass die Organisation an der IU um ein vielfaches besser ist als an der DHBW. Während Corona war die DHBW ebenfalls online und es war großteils ein einziges durcheinander:D

Auch inhaltlich kommt die IU mehr auf den Punkt und das Modul ist nicht von einem Prof abhängig, der sich für einen Halbgott hält. An der DHBW bist du zu 100% vom Prof abhängig, wie er die Klausur gestaltet oder wie er die Vorlesung mach. An der IU wird dir das durch eine zentrale Stelle vorgegeben und du hast einen gewissen Roten Faden.

Man könnte noch eine bessere Vorbereitung für die erste Bachelorthesis erwarten. Natürlich ist das ein Fernstudium und man ist selbst verantwortlich, aber ein bisschen mehr Input wäre super.

Ansonsten kann ich die IU nur weiter empfehlen.
Lukas
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 10.01.2023

So macht das Lernen Spaß!

Tuncay, 08.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Lerninhalte von der IU ist für ein Fernstudium optimal vorbereitet und auf Wirtschaftsinformatik zugeschnitten. Die zusätzliche Flexibilität zum Work-Life-Balance ermöglicht ein angenehmes und mobiles Studium. Mit dem Gesamtkonzept bin ich mehr als zufrieden.
Tuncay
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 08.04.2022
Advertisement