• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Allem sehr zufrieden

Domenico, 19.03.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Lernportal ist sehr gelungen und man bekommt gut gegliederte Informationen, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Lerninhalte sind auch gut strukturiert und verständlich. Sehr kompetente Ansprechpartner und schnelle Rückmeldung auf Fragen. Ich kann die IUBH zu 100% weiterempfehlen.
Domenico
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 19.03.2021

Optimal für Berufstätige

Michael, 11.03.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
In meinen Augen werden dem Studenten in der 60 ECTS Variante die wichtigsten Punkte die ein Wirtschaftsinformatiker benötigt vermittelt. Die Kunst ist hier das man sich auf das Wesentliche beschränkt. Bereits nach dem Absolvieren des ersten Moduls konnte ich die Inhalte in meinem Job anwenden und hatte ein größeres Grundverständnis in diesem Gebiet.
Hervorheben muss man auch die Möglichkeit Test Online und nicht zeitlich gebunden schreiben zu können. Gerade Berufstätigen die stark in ihren Job eingebunden sind bietet das eine ungemeine Flexibilität im Studium.
Ich empfehle dieses Studium jedem der neben der Arbeit auch einen akkredierten M.Sc. Titel in kürzester Zeit erhalten und dabei auch etwas lernen möchte.
Michael
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 11.03.2021

Unterstützung bei Fragen

Torben, 14.02.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Unterstützung durch die Tutoren sowie der wissenschaftlichen Mitarbeitern ist ausgezeichnet. Das Online-Portal "myCampus" bietet umfangreiche Möglichkeiten das Studium zu verwalten. Zudem ist das Online-Portal ist modern und attraktiv gestaltet. Der Kontakt zu den Tutoren ist auch gut!
Torben
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 14.02.2021

Sehr zu empfehlen!

Charlotte, 21.01.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die IUBH hat es mir möglich gemacht, mich neben meiner Tätigkeit als Werkstudentin im Rahmen eines Masters weiterzubilden. Die Hochschule bietet ein großes Kursangebot und eine maximal flexible Gestaltung des Studiums. Für mich war es die beste Entscheidung, dieses Fernstudium aufzunehmen.
Charlotte
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 21.01.2021
Advertisement