• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

1. Semester sehr zufrieden

Roman, 20.01.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich bin seit 01.09.2020 bei der IUBH und bin sehr zufrieden. Das lernen mit den sehr gut gedruckten und inhaltlich sehr spannenden Themen gefällt mir sehr.
Der Online-Campus ist auch sehr gut aufgebaut und man findet schnell Tutorials, Videos, Musterklausuren und vieles mehr.
Ich hätte nie gedacht das, dass selbständige Lernen soviel Spaß machen kann und das verdank ich nur der IUBH.
Ich habe die IUBH auch 3 weiteren Freunden empfohlen die jetzt Ihren Master hier machen werden.

Zusammengefasst: Ich habe noch nicht alle Tools genutzt die angeboten werden, aber ich bin sehr zufrieden mit dem was ich schon genutzt habe. Am wichtigsten ist, das ich auch meinen Spaß am lernen in gute Noten umwandeln konnte :)
Roman
Geschrieben am 20.01.2021

Eine Alternative, die sich IUBH gut bezahlen lässt

N.K., 03.01.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Insgesamt ist das Studium gut, jedoch sollte dieses im vertraglich geregeltem Zeitrahmen absolviert werden. Danach lässt sich die IUBH das Studium doppelt bezahlen!

Die Inhalte sich manchmal ebenfalls fragwürdig und passen nicht immer zum Studiengang. Wenn der Studierende es jedoch insgesamt über die Spezialisierungen für sich entsprechend anpasst, dann ist es insgesamt eine gute Alternative.
N.K.
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 03.01.2021

Fernstudium at its best

Annika, 15.12.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Gerade in Zeiten von Corona, Homeoffice und Online Studium ist die IUBH nicht zu übertreffen. Technisch ist sie super vorbereitet, es gibt nie Probleme und durch die Onlineklausuren mit Aufsicht ist die Prüfungsform mit Präsenzklausuren absolut vergleichbar. Flexibilität wird hierbei groß geschrieben, ganz nach den eigenen Vorlieben und Zeitmanagement. Hierbei steht die Betreuung der Studierenden trotzdem an oberster Stelle, egal zu welcher Uhrzeit, man bekommt innerhalb von 24h eine Antwort. Auch die Stimmung und Unterstützung unter den Studenten ist herzlich, freundlich und stets hilfsbereit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Annika
Geschrieben am 15.12.2020

Volle Flexibilität neben dem Beruf

Michelle, 14.12.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich bin mittlerweile im zweiten Semester meines Masters in Wirtschaftsinformatik und kann die IUBH bisher mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich wollte ein Studium machen, dass sich meine Leben und meinen Bedürfnisse anpasst und das habe ich gefunden. Die hohe Flexibilität schätze ich sehr. Es gibt keinen Pflichttermine wodurch man ganz ungebunden ist, wann und von wo man lernen möchte. Das benötigt natürlich eine gewisse Selbstdisziplin, aber die benötigt man wahrscheinlich in jedem Fernstudium. Die Online Klausuren passen zu der hohen Flexibilität des Studiums, wobei ich die Klausuren im Prüfungszentrum wegen der „echten“ Prüfungsatmosphäre bevorzuge. Hier muss ich auch loben, dass die IUBH es sehr gut schafft sich an Coronamaßnahmen anzupassen und in den Prüfungszentren ein super Hygienekonzept hat.
Der Inhalt der Studiums ist auch angemessen, wobei ich mir manchmal mehr aktuelle Praxisbeispiele als Bezug zur Theorie wünschen würde.
Alles in allem auf jeden Fall zwei Daumen hoch für das Fernstudium an der IUBH.
Michelle
Geschrieben am 14.12.2020