Bislang sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2015 Wirtschaftsinformatik an der IUBH und bin bislang sehr zufrieden. Die Tutoren sind sehr kompetent, freundlich und interessiert. Auf emails bekommt man schnell Antwort.

Die Skripte sind gut nachvollziehbar jedoch nicht ganz fehlerfrei. Ich persönlich lerne am besten mit dem Skript, den Tutorien ( auch den bereits aufgezeichneten) und den Vodcasts. Allerdings hole ich mir auch oft noch weiteren Input mit video2brain oder youtube. Denn manchmal fehlen mir noch Puzzleteile, um die Inhalte ganz zu verstehen.

Die Organistation bei den Klausuren war bislang perfekt, ebenso was Klausureinsichten anbelangt. Durch die Möglichkeit der Onlineklausuren in manchen Modulen ist man noch flexibler. Auf die Klausurnoten habe ich bisher immer zwischen 3 und 5 Wochen gewartet.

Ich schreibe seit Begin (bzw schon vorher!) einen Blog über mein Studium auf jadasklappt.de . Wer also ganz genau wissen will, wie das Studieren an der IUBH so abläuft, der kann da gerne mal reinschauen.

Ich habe also bisher nichts zu meckern und kann die IUBH eindeutig empfehlen!

• guter Service, Klausurtermine jeden Monat möglich, Onlineklausuren, verständliche Skripte, teilweise sehr gute Tutorien
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2015
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)