Fernstudium auf der Höhe der Zeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Jahr mit der IUBH und bin begeistert von der absoluten Flexibilität. Die IUBH setzt Maßstäbe auf Basis der digitalen Möglichkeiten der heutigen Zeit. Hier können sich jede Menge andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. Das Lernmaterial ist meistens interessant und verständlich, manchmal jedoch auch sprachliche harte Kost.

Die Dozentenqualität ist gemischt. Hier würde mehr Kontrolle und Vorgaben die Qualität sichern. So gibt es wirklich ganz tolle engagierte Dozent(innen), aber auch genau das Gegenteil. Da herrscht totales Chaos bei den Tutorien-Aufnahmen, Seminare werden zu Unzeiten abgehalten oder die Qualität der Videoaufnahmen/Mikrofone ist sehr schlecht. Ich muss jedoch sagen, dass die IUBH auch reagiert und einen Austausch vornimmt, wenn möglich.

Der organisatorische Support war bisher sehr gut. Antworten innerhalb 1-2 Tage. Jedoch bin ich ein "einfacher" Fall, daher kann ich nichts darüber sagen, wie es beim "nicht standard" Fällen aussieht.

Insgesamt würde ich mich wieder für die IUBH entscheiden. Die Flixibilität ist einfach einzigartig am Markt.

Die Online Prüfungen sind super und aus meiner Sicht betrugssicherer im vgl. zu generellen Vor Ort Prüfungen (Quote Aufsichtsperson/Prüflinge). Da man nicht nur die ganze Zeit überwacht, sondern das Film-Material später noch mal gesichtet wird. Des weiteren ist jede Klausur ist für jeden Prüfung einzigartig zusammengestellt.

• Flexibilität, interessante Studieninhalte
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.08.2018
Veröffentlicht am 27.08.2018

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)