Fernstudium Top | Finanzierung unflexibel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich werde es nur kurz und knapp auf den Punkt bringen und spreche nur die besonders guten dinge an und die besonders Schlechte , da ansonsten ein viel zu langer text folgt

Das gute zuerst : Mit der IUBH und deren lernangebot ist man sehr flexibel . Die Kommunikation mit Mitarbeitern der IUBH wie auch mit den Tutoren ist sehr vorbildlich

Nun das Schlechte: Für Personen die Hauptberuflich Student sind ist das mit bafög sehr eng . 319€ im Monat sind beim besten willen kein Schnäppchen und falls man mal das Studium abbrechen muss sollte man auf den Vertrag achten wobei 3 Monatsraten fällig werden nach der erfolgreichen Kündigung und in der Zeit muss es ohne Bafög klappen. Um es kurz zu halten man sollte sich überlegen ob man es sich so leisten kann. Ratenzahlung ist dort leider nicht möglich was ich persönlich für eine Hochschule eher schlecht finde da man sich wie gesagt teilweise mit wenig geld finanziert.

• Guter Inhalt, Guter Kontakt zu den Mitarbeitern, hohe Flexibilität
  • Finanzierung unflexibel, manchmal undurchsichtig
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.04.2019
Veröffentlicht am 29.04.2019

Lieber David,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um Dein Fernstudium an der IUBH zu bewerten. Jedes Feedback – positiv und negativ – ist hilfreich für uns, um das Studium für unsere Studenten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns, dass Dir das Lernangebot und die Flexibilität im Studium so gut gefallen haben und Dir unsere Mitarbeiter und Tutoren hilfreich zur Seite stehen konnten.

Um Dein Fernstudium an der IUBH zu finanzieren, kannst Du zwischen Vorauszahlung und Ratenzahlung wählen. Bei der von Dir beschriebenen monatlichen Gebühr handelt es sich bereits um das Modell der Ratenzahlung, das leider nicht in kleinere Raten unterteilt werden kann.
Die Kündigungsbedingungen sind vertraglich festgelegt. Du findest diese in Deinem Studienvertrag unter '2.4. Ordentliche Kündigung des Vertrages'.

Während der drei Monate Kündigungsfrist, die nach Eingang Deiner Kündigung noch anstehen, bist Du weiterhin als regulärer Student eingeschrieben und hast Zugriff auf alle Lernmaterialien. Demnach hast Du für diese drei Monate auch weiterhin Anspruch auf BAföG.

Solltest Du Dich doch noch einmal dafür entscheiden, Dein Fernstudium an der IUBH wieder aufzunehmen, dann bewirb Dich doch gerne auf eines unserer IUBH Stipendien. So kannst Du auch unabhängig vom BAföG Unterstützung bei der Finanzierung Deines Studiums erhalten.

Wir hoffen, dass Du Einiges aus Deinem Studium an der IUBH mitnehmen konntest und wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Dein IUBH-Team
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 26.04.2019
Veröffentlicht am 29.04.2019

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)