Zukunftssicherer Studiengang an der IUBH!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich war anfangs sehr unschlüssig ... ist ein Fernstudium das richtige für mich? Und an welche Fachhochschule / Universität möchte ich dazu gehen? Da ich nach meinem Abitur durch einen Freund direkt zum Arbeiten in einem Unternehmen als Entwickler begonnen habe, war meine Zeit sehr begrenzt. Komplett ungelernt wollte ich aber nicht in die Zukunft gehen. Zum Lernen blieb mir aber nur vor/nach der Arbeit und am Wochenende. Ein normales Studium wäre für mich also nicht in Frage gekommen, da es nicht mit der Arbeit vereinbar wäre.

Das moderne Auftreten der IUBH Fernstudium hat mich dann zu einem Probemonat bewogen. Wenn's mir nicht gefällt, könne ich ja ohne Probleme wieder abbrechen. Mittlerweile studiere ich seit etwa einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Selbstverständlich ist die IUBH preislich nicht mit z.B. der Fernuni Hagen zu vergleichen, man muss dabei aber beachten, dass die Leistungen dafür weitaus umfassender sind. So erhält man zu Beginn des Studiums ein iPad & hat ohne Probleme einen Ansprechpartner am Hörer. Gegensätzlich dazu habe ich von Freunden erfahren, dass ein Studium an der Hagen wirklich ein Selbst-Studium ist. Respekt für die, die's können, aber ich habe doch gerne mal eine Frage, wenn ich etwas nicht verstehe.

Inhaltlich lerne ich noch sehr viel dazu, obwohl ich im Vorfeld der Meinung war, dass ich mich gut in der Informatik auskenne. Der wirtschaftliche Aspekt ist natürlich komplett neu für mich, aber durchaus sehr interessant.

Alle Modulhandbücher und Studieninhalte liegen digital vor. Man kann sie sich auch in Papierform zusenden lassen, ich habe aber ein Bewusstsein für unsere Umwelt und freue mich, dass die IUBH auch eins hat und alles in digitaler Form anbietet.

• Guter Kontakt zu Dozenten, gratis iPad, hohe Flexibilität, Umweltbewusstsein
  • Viel Eigenverantwortung und Selbstorganisierung
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2019
Veröffentlicht am 20.05.2019

Lieber Dennis,

zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Du mit unseren Ansprechpartnern, den Lehrmaterialien und den Inhalten des Fernstudiums so gut zurecht kommst und auf Deinem vorhandenen Wissen im Bereich Informatik aufbauen kannst.
Ein großes Lob auch für Dein Umweltbewusstsein von unserer Seite.

Wir wünschen Dir für das weitere Studium viel Erfolg!
Dein IUBH-Team
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 17.05.2019
Veröffentlicht am 20.05.2019

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)