Trotz Vollzeitjob und vollem Kalender

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es funktioniert. Ein Online-Fernstudium lässt sich in den Alltag eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers integrieren. Natürlich gehören viel Disziplin und die Unterstützung der engsten Menschen dazu.
Online-Tutorien sind live oder auf Abruf zu verfolgen. Die Lehrkräfte sind per E-Mail und Skype sehr gut erreichbar und antworten zeitnah.
Die Universität ist gut organisiert und bietet zahlreiche Dienstleistungen und Apps für den garantierten Lernerfolg an.
Auch die Lernmaterialien sind auf dem aktuellen Stand, obwohl die Inhalte je nach Kurs manchmal zu abstrakt sind und leider nicht ausführlich bzw. verständlich beschrieben werden.
Insgesamt habe habe icih es bisher nicht bereut.

• Flexibilität, Organisation
  • Kursinhalte z.B. im Skript teilweise zu abstrakt
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.05.2019
Veröffentlicht am 24.05.2019

Lieber Sven,

wir freuen uns, dass Du mit Deinem Fernstudium an der IUBH zufrieden bist und das Lernen so gut in Deinen Berufsalltag integrieren kannst - dafür ist die Unterstützung der Menschen in Deiner engsten Umgebung natürlich sehr hilfreich!
Schön, dass Dir auch die Unterstützung durch unsere Tutoren, die Lernmaterialien und die Organisation der IUBH zusagt und Du so gut mit dem Studium zurecht kommst.

Da es sich um ein wissenschaftliches Hochschulstudium handelt, gibt es einen gewissen Anspruch an die Inhalte des Studiums. Wir geben jedoch unser Bestes, um Euch beim Verständnis zu unterstützen - solltest Du also Fragen haben, wende Dich wie immer gerne an unsere Tutoren.

Weiterhin viel Erfolg,

Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2016
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 23.05.2019
Veröffentlicht am 24.05.2019

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)