Meiner Meinung nach die Studienform der Zukunft!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Fernstudium an der IUBH und nehme das Ergebnis meines Erfahrungsberichts gleich vorweg:
Wirtschaftsinformatik wird man wohl kaum authentischer studieren können als 100% digital und damit auch 100% flexibel wie an der IUBH. Ich habe selbst ein Startup-Unternehmen gegründet und genieße die Flexibilität sehr, während viele meiner Kollegen zu festen Terminen in einem Seminar sein müssen, höre ich meine Vorlesungen gerne auch mal nachts, weil ich da konzentrierter bin als morgens.
Ich bin bis jetzt sehr glücklich über meine Hochschul- und Studienwahl. Im Folgenden erzähle ich euch über meine Erfahrungen meines IUBH-Fernstudiums.
Als ich mich über ein Wirtschaftsinformatik-Studium informiert habe, bin ich schnell über Google auf die iubh-fernstudium.de gestoßen. Auf der Startseite der IUBH entdeckte ich dann, dass die IUBH mit einem 100% digitalen Studium wirbt.
100% digital? Es schwirrten erstmal 100 Fragen durch meinen Kopf. "Digitale Vorlesungen? Digital Prüfungen absolvieren? Staatlich anerkannt? So etwas gibt es im deutschsprachigen Raum schon?" Skeptisch durchforstete ich Foren, youtube und las Erfahrungsberichte und verglich nebenbei andere Fernhochschulen mit der IUBH. Was ich herausfand war, dass Digitalisierung für die IUBH keine Zukunft mehr ist, sondern Programm ist. Ich bestellte mir Informationsmaterial und bekam auch einen Anruf der Studienberatung, ob ich noch irgendwelche Fragen habe, schließlich sendete ich der Studienberatung eine ganze DINA4-Seite an Fragen per E-Mail, welche ich am nächsten Tag beantwortet wieder bekam.
Was mich zusätzlich überzeugte an der IUBH zu studieren, war die Vielfalt an Spezialisierungsmöglichkeiten und die Flexibilität meine Prüfungen online zu absolvieren, wann und wo ich will.
Die IUBH ist wirklich super organisiert, es stehen genügend Materialien zur Vorbereitung der Prüfungen in unserer mycampus-Lernplattform bereit, oft Vodcasts, Online Skripte uvm.. Bevor man sich zu einer Prüfung anmelden kann, wird auch nochmal kurz geprüft, ob man den Stoff verstanden hat, das ist natürlich unbenotet und dient zur eigenen Überprüfung.
Ich freue mich auf mein weiteres Studium und bin total stolz als Wirtschaftsinformatik-Student nicht bloß zukunftsträchtige Inhalte zu lernen, sondern diese auch zukunftsträchtig vermittelt zu bekommen.

• Große Auswahl an Spezialisierungsmöglichkeiten, Online-Prüfungen, Online-Campus, sehr gut organisiert, Studienberatung immer erreichbar
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019

Lieber Andre,

wir danken Dir ganz herzlich für Deinen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht und freuen uns, dass Du mit Deiner Hochschulwahl zufrieden bist. Toll, dass Du mit den Materialien und Lernmedien zurecht kommst und Dich gut betreut fühlst.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg.
Beste Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 17.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)