Sehr gut in den Alltag zu integrieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mir die IUBH ausgesucht, da ich Wochen habe wo ich mehr Zeit habe und andere Wochen durch den Job sehr lange auf der Arbeit sitze und an diesen Tagen keinen Kopf mehr habe um zu lernen. Zwar wird damit geworben aber ich wollte mich selbst davon überzeugen und es stimmt. Ich kann zu jeder Tages und Nachtzeit auf meine Studien-Inhalte zugreifen. Selbst wenn ich im Urlaub am Pool liege kann ich lernen und durch die Vodcats oder Tutorien wird auch manches was in den Büchern steht, vereinfacht durch den Tutor. Ein riesen großer Vorteil ist das man für die Klausuren nicht mehr an einen Prüfungszentrum fahren muss und sich dafür dann noch ein Urlaubstag zu nehmen. Sondern man kann es super in seinen Alltag integrieren. Ich arbeite Samstags nicht somit kann ich Samstags morgens aufstehen meine Klausur von zuhause schreiben und danach direkt den Tag weiter nutzen. Dadurch hat man auch einen sehr flexible Terminwahl. Falls man ein Termin einplant, aber vielleicht doch ein Termin oder eine Krankheit dazwischen kommt ist man nicht so gebunden. Alles in allem hat die IUBH sehr viele Vorteile, jedoch muss man sich selbst Zeiten auswählen wann man lernt. Wenn man dies nicht so gut kann sollte man doch eine Uni wählen mit Präsenszeiten.

• Prüfung von Zuhause ablegen, jederzeit Online-Zugriff
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)